Hier kocht schon wieder die Gerüchteküche, welche die Pressemeldungen überhaupt nicht hergeben.
1. Wir wissen nicht wo sich die DNA am Fahrrad befand
2. Es wurde nie behauptet, dass der Verdächtige das Fahrrad geschoben haben soll
3. Wir haben keine Ahnung, welche Menge an DNA sich auf dem Fahrrad befand
Sollte ich mich irren, bitte ich um entsprechende Meldungen in der Presse o.ä.
Sprich, wir wissen gar nichts und hier ist es wieder mal typisch für den Fall, dass die Ermittler sich vor dieser Auskunft drücken, wo immer sie wollen.
Dies ist m.E. bezeichnend für die bisherige Ermittelung und zeigen letztendlich den Belastungswillen der Ermittler.
Wir können in keiner Weise beurteilen, ob es sich um einen primären Transfer handelt. Da die Ermittler schon bei die Rockspuren so fehlinterpretiert haben, kann man keinesfalls ausschließen, dass sie das ebenso mit den Spuren auf dem Fahrrad erfolgt ist. DNA-Spuren sind auf dem Fahrrad sogar eher zu erwarten gewesen.
Das einzige, was man weiß, ist dass die Ermittelungen gegen den Verdächtigen eingestellt wurden. Und das sollte man in die Bewertung ebenfalls einbeziehen.
Warum hier wieder wie wild rumspekuliert nur auf Grund von Gerüchten, ist wieder mal bezeichnend.
Man sollte eben die Unschuldsvermutung nicht nur behaupten, sondern sie auch leben!
Zuagroaste schrieb:Ich gehe nach wie vor weder bei Daniela noch bei Lucile von einer Zufallstat aus; weniger aber noch bei Daniela. Warum hätte sie überhaupt stehen bleiben sollen - für einen Unbekannten?
Sie hat schlicht und einfach telefonieren müssen, da Akku leer.