JosefK1914 schrieb:Ich finde es jedenfalls absurd, dass ein Täter mit klarer Tötungsabsicht noch mit dem Opfer vorher länger streitet und das Opfer dann sogar noch in eine Telefonzelle geht, welche keine Tür besitzt und dann noch seelenruhig ihren Freund versucht anzurufen, statt das Weite zu suchen.
@JosefK1914 Ich würde das mögliche Szenario zeichnen, dass Daniela schon die Nummer ihres Freundes wählte, als sie vom Täter dabei gestört wurde.
WARUM?
Weil in dem Filmbeitrag über die ColdCase darin gesagt wird, wem (ihren Freund) sie anrufen wollte aus der Zelle ist der Polizei bekannt.
Heisst, sie wollte ... wurde aber daran gehindert.
Wegen dem mitgebrachten Küchenmesser hege ich den Verdacht, dass der Täter sie sowieso umbringen hat wollen und schon unter diesem Vorsatz die Telefonzelle betrat.
WARUM?
Eben weil es vorher den Streit gab (kurz vor der Ermordung), kam also der Täter genau in dem Moment in die Telefonzelle rein als Daniela schon einen Teil der Nummer ihres Freundes in den Telefonappart tippte. Der Streit entwickelte sich, weil es dem Täter im Grunde lieber gewesen wäre, seine Tat nicht direkt vor den Telefonzellen auszuführen, also wollte das Daniela (als Vorwand etwa eine Aussprache mit ihr) mit ihm auf einen anderen Platz dafür zu gehén.
Das wollte aber Daniela nicht, daraus entwickelte sich das laute Streitgespräch. Da stach der Täter zu, weil entweder hier oder gar nicht... wenn er sie eh umbringen wollte (was mMn. mit der ausgeführten Wucht der Stiche eindeutig belegt ist), war zwar der Platz vor den Telefonzellen nicht in seinem Sinn, aber aus seiner (schwer gestörten) Warte blieb ihm dann nix anderes übrig.
JosefK1914 schrieb:Er dürfte wohl kaum am Fenster gestanden haben, denn dann wäre er nicht nur Hörzeuge.
Das dürfte wohl auch eine falsche Annahme von dir sein, weil angeblich konnte der Zeuge die Personen nicht direkt sehen, weil die Bäume dazwischen von oben aus dem Fenster gesehen über die Telezellen die Sicht verdeckten.
Heisst also, die Sicht verdeckt es nur jemanden, der auch zum Fenster hingeht und runterschaut.
Aber bei dir werde ich den Verdacht nicht los... wegen dem Streitgespräch, wenn der Zeuge etwa aussage würde, er hat da "jugoslawisch, polnisch, afrikanisch...etc im Streit in einer männlichen Stimme vernommen, würde das Streitgespräch bei dir sicher von größter Bedeutung sein (meine Vermutung). Weil dann wäre es ja klar oder möglich, dass der Drogenpark eine Rolle spielen könnte oder ein Bosnier der Täter sein müsste!???
Aber ich sage so, man muss sich bemühen die Tatsachen zu ergründen und nicht so, wie man es selber gerne hätte oder sich wünscht. Weder soll ein Unschuldiger je für was büssen was er nie getan hat, noch soll für i-jemanden die Tatsachen so verdreht werden, dass er es ganz sicher nicht gewesen sein kann. Ich denke, im Grunde hilft das niemanden weiter!
Mal so von mir nur angedacht!
Lieben Gruß an dich!