Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005
28.01.2013 um 23:08@ZenCat1Es muß einen gewichtigen Grund gegeben haben eine Nachrichtenseite nachträglich
zu editieren. Entweder wurde das auf Veranlassung seitens der ermittelnden
Behörden durchgeführt oder aber eine dritte (Privat?)Person hat darauf bestanden das
diese Videoaufnahme herausgenommen wird. Desweiteren ist nicht nur das Video
gelöscht worden, auch der Text wurde redigiert. Das läßt sich besonders gut an
nachfolgendem Bild erkennen.
Headline 1: Fall Kammerer: Eltern geben erstes Interview - und dann geht es nahezu
übergangslos zu Headline 2: Mörder noch immer auf freiem Fuß. Spätestens nach dem
Satz - ....Jetzt melden sich erstmals die Eltern des Mordopfers zu Wort...... - erwartet
man ja nähere Detail´s. Stattdessen kommt einfach nur die zweite "reisserische"
Meldung: Mörder immer noch auf freiem Fuß. Nun ja.
Zitat
Zitat Ende
Quelle: http://tirv1.orf.at/stories/338674 (Archiv-Version vom 04.03.2016)
Dank @ZenCat1 kennen wir zumindest ansatzweise den Inhalt des Videointerviews.
Und hier sehe ich einen weiteren wichtigen Anhaltspunkt in diesem verzwickten Fall.
Wenn ich also von der sinngemäßen Aussage der Eltern ausgehe das sie zu
irgendeinem Zeitpunkt befürchteten, mit dem Täter gemeinsam an einem Tisch
gesessen zu haben wirft sich die Frage auf wo und wann so etwas passieren kann.
Wenn ich einmal den Faktor Zufall außer Acht lasse das so etwas zu jeder beliebigen
Zeit und an jedem beliebigen Ort sein kann, bleibt eigentlich nur ein Ereignis übrig
wo das mit hoher Wahrscheinlichkeit eintreffen würde.
Und da kämen dann nur die Beisetzung mit anschließenden Feierlichkeiten in Frage,
wo enge Verwandte,ausgesuchte Freunde/Freundinnen, KommilitonInnen und offizielle
Gäste (z.B.Gemeindevertreter/Vertreter der Hochschule MCI etc.) geladen werden.
Und hier tippe ich auf den "Mutterinstinkt" der zu dieser Aussage geführt hat, eine
Ahnung der Mutter von D.K. ohne eine greifbare Erklärung für diese unbestimmbare
Gefühl zu haben. Frauen, und ganz im speziellen Mütter, werde vielleicht wissen was
ich damit zum Ausdruck bringen will.
Jedenfalls war dieses gelöschte Video bzw. diese Aussage der Eltern der eigentliche
Auslöser für meine theoretischen Überlegungen das der Mörder nur im Umfeld der
Universität zu suchen ist.
Nun würde ich gerne Eure Meinung dazu hören, vielleicht habe ich ja einen Denkfehler
bei meinen Überlegungen.
Mit freundlichen Grüßen
Lohengrin