bellady schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen, er hat ihr gedroht, dass er mal mit seinen Kumpels in ihrer Kneipe
"vorbeischauen" könnte.......müsste er nicht mal alleine machen.
Das halte ich für unrealistisch. Nicht nur dass SL der Mutter gedroht hat sondern überhaupt dass er von sich aus Kontakt zu ihr gesucht hat. Wenn man den Aussagen der Mutter Glauben schenken kann (...), dann sprechen 2 Dinge gegen diese These.
Erstens das folgende Zitat, von der Mutter aus einem Videobeitrag:
"Ich habe ihm über die Jahre immer wieder gezeigt, dass es mich noch gibt. Das tue ich auch heute noch, wenn auch nicht mehr jeden Tag."
Und zweitens, dass sie Mutter ihm angeblich auch einen Brief geschrieben hat der bis heute unbeantwortet blieb.
Von dem her würde ich jetzt mal davon ausgehen dass SL jeglichen Kontakt zu Biancas Mutter meidet.
AlbertE schrieb:Warum wird der Fall nicht noch einmal aufgerollt? Warum sträuben sich die Behörden?
Man könnte hier ähnlich wie im Fall Tanja Gräff eine Online Petition starten und Unterschriften sammeln, um für eine Wiederaufnahme zu appellieren.
https://www.openpetition.de/petition/online/initiative-fuer-tanja-graeff
Diese Aktion sollte aber von Bianca´s Mutter gestartet werden und nicht von Außenstehenden.
Wie du schon sagst, das müsste wenn dann die Mutter selbst machen. Ich gehe allerdings davon aus dass sie etwas in der Art schon längst getan hätte wenn es Aussicht auf Erfolg hätte.
Feelee schrieb:Warum auch immer, Du hast ein Wissen, dass hätte ich auch sehr gerne.
Ich auch. Ich kann euch eins versprechen, an dem Tag an dem die Hexe uns hier all ihr Wissen offenbart, werde ich mit einem Mordstrumm "Brett" vor dem PC sitzen.
;)Feelee schrieb:S.L. sieht wirklich nicht wie der herkömmliche Schlägertyp aus. Andererseits, wenn sein Umfeld meint, er hat die Tat begangen, dann wäre das ein Mord. Und alleine diese Tatsache, zu wissen, da ist ein Mörder, reicht wohl für die Meisten, zu schweigen. Denn wer zu einem Mord fähig ist, dem traut man auch den 2. zu.
Wenn es aber jemand wirklich WEISS, dann sollte er gerade deshalb nicht schweigen.
bellady schrieb:Ja, überhaupt....dass dieser Mark mit dieser LG noch weitere Kinder haben soll.....ich blick da bald nicht mehr durch, seine lockere Lebensdevise.....
nicht so voreilig
;)es hieß nur dass er wohl mehr als 1 Kind hat. Es ist aber nichts näheres darüber bekannt mit wem etc., also können wir hier nur mutmaßen.
bellady schrieb:Ich habe auch immer noch die Geschichte von<< Andreas Marquardt>>durch sein Buch "Härte" im Hinterkopf . Da haben die Behörden auch erst zugeschlagen, als man eine größer Geldsumme durch Steuerhinterziehung witterte.....
Ja, bei sowas sind sie dann schnell. Steuerhinterziehung, auch Drogengeschäfte - alles wo Geld im Spiel ist da lassen sie nicht locker und arbeiten mit Hochdruck. Aber Gewalt- oder Sexualdelikte, haben nicht so eine hohe Priorität, es geht ja nicht um Kohle.
Nur, wen wundert es, in einem Rechtssystem in dem ein Bankraub ohne Verletzte 10 bis 15 mal so hart bestraft wird wie eine Vergewaltigung. Und wo man das Gefühl hat, Steuerhinterziehung sei das schlimmste Delikt das man begehen könnte.