egaht schrieb:wenn man fehler sucht, findet man aber nicht nur bei der polizei welche.
die weibliche linie der vermissten hätte am anfang mehr druck machen können,
vielleicht hätte eine anzeige gegen unbekannt was gebracht. wenn eine anzeige vorliegt,
muss die polizei aktiv werden.
"Amen, ich sage euch" hättest du vor deine weisen Worte setzen können - an diesem Absatz ist nichts auszusetzen. Und ja, die Fehler finden und fanden wir hier eh nicht nur bei der Polizei. Ich meine mal dass auch die Polizei in ihrem Handeln durch die unklaren und widersprüchlichen Angaben die sie bekommen haben, arg eingeschränkt war.
hexe40 schrieb:Man @Capitano ich bin doch nicht blöde, dass weiß ich selber. Muss ich ja in meinem
jugendlichen Alter auch immer.
Sie hat NACH dem Streit angeblich alles zurückgelassen, nur den Perso nicht.
Für den Fall dass sie die Wohnung gar nicht mehr lebend verlassen hat könnte der Perso (warum auch immer) zusammen mit der Leiche entsorgt worden sein (vl als Argument sie ist weggelaufen weil sie hatte ja den Perso dabei?). Gehe ich jetzt aber davon aus dass sie mitten am Tag nach dem Streit noch aus freien Stücken die Wohnung verließ und alles andere bis auf den Perso zurückgelassen hat, dann stehe ich an.
hexe40 schrieb:Das weiß ich doch auch.
Was ist mit dem TAG. Wo wurde denn da Mass genommen?
Das weiß ich doch nicht. Im Video-Beitrag von Aktenzeichen XY sieht es so aus dass sie noch zuhause war am Abend des 5.8. bevor sie in die Kneipe arbeiten ging. Die Szene mit "wie sieht's denn hier schon wieder aus? ..." - also, mögliches Szenario:
4.8. Abend: Kneipe Arbeiten
4.8. Nacht bis 5.8. Früh: Ramba Zamba
direkt danach wieder nach Hause
5.8. Kneipe Arbeiten
und ab da wissen wir eh mehr. Sie könnte am 5.8. tagsüber auch zuhause gewesen sein.
hexe40 schrieb:Dem Sinn nach sicherlich, wenn ich fertig bin mit ........ kannste mich abholen und ich nehme dir dann
das Kind ab und du kannst ausziehen.
Und sie hatte sicherlich Mitleid mit ihm.
Ich glaube auch an das Gute im Menschen.
ich glaube hier versteht sich der 1. Satz mit dem 2. nicht ganz so gut. Ich glaube auch an das Gute im Menschen, sogar in SL.
Ich beziehe mich noch mal auf den Video-Beitrag, diese Infos können nämlich nur von SL stammen: Er holt sie am 6.8. ab von der Kneipenbekanntschaft und fragt sie "wo warst du denn jetzt echt?" und sie "hab ich dir doch gesagt".
Wenn SL der Choleriker war als der er dargestellt wird dann hat sie ihre Worte am Telefon während sie bei "Mark" war sicher mit Vorsicht gewählt. Sie möchte schließlich nicht dass der Sohn alleine mit dem Vater zuhause ist während dieser im "Rage Mode" ist. Und schon gar nicht will sie, da SL offenbar auch eifersüchtig ist, dass dieser womöglich auch noch mitten in der Nacht aufbricht um sie zu suchen und den Kleinen womöglich noch alleine zuhause lässt. Also wird sie ihm meiner Meinung nach zuerst nur gesagt haben sie ist unterwegs, zieht um die Häuser etc. Und dass dieser Mark sie durchgezogen hat wird erst zuhause (nachdem SL sie abgeholt hat am 6.8.) zur Sprache gekommen sein. So quasi "Du musst ausziehen, ich hab nen Neuen" (da sie ja offenbar auch mit einer Beziehung mit Mark spekulierte). Da ist er dann auch, der Streitauslöser.
hexe40 schrieb:Hat Bianca denn von ihrem eigenen Handy immer die Rufnummer übertragen? Ich meine nur.
Woher wissen wir eigentlich das er das nicht sagen kann.
Wenn überhaupt dann will er das evt. nicht, eine Kräne sticht der Anderen kein Auge aus.
du sagtest doch die Polizei hat alles überprüft. Insofern spielt es gar keine Rolle ob eine Nummer mitgeschickt wurde, die Polizei kann sowieso herausfinden von welcher Nummer angerufen wurde. Aber ja, dann bleibt immer noch die Frage ob sie es denn ordentlich gemacht haben...
hexe40 schrieb:Begründe mir doch bitte einmal logisch warum du dich auf SL eingeschossen hast.
wie oft willst mir diese Frage noch stellen? Ich sagte ja, ich habe mich nicht auf ihn "eingeschossen" aber ich gehe davon aus dass er es war. Sag du mir mal warum ers nicht war?
Weißt du, du verlangst hier permanent von anderen, alles zu begründen und zu erklären, nicht nur "????" zu bringen - wäre schön wenn du das auch selbst beherzigen würdest.
Aber egal, ich hab eh Zeit.
Was spricht für SL. Egaht hat eine Liste angefertig mit der ich konform gehe.
Fakt ist, SL hatte gleich mehrere potenzielle Motive. Eifersucht, Wut, gekränktes Ego, Rachsucht. Der Streit den die beiden geführt haben wurde von Nachbarn gehört.
SL soll ANGEBLICH permanent an Biancas Handy gegangen sein als die Mutter angerufen hat und diese mit fadenscheinigen Ausreden vertröstet haben.
SL wollte einen Tag nach ihrem Verschwinden ihr Geld abheben.
SL hat sich im Polizeiverhör in Widersprüche verwickelt.
SL hat eine erfundene Story erzählt wonach Bianca unter neuer Identität in Bayern lebt.
SL war der letzte der sie nachweislich gesehen hat.
hexe40 schrieb:Traurig aber wahr, bei ein Mauerblümchen gehen bei der Polizei schneller die Alarmglocken
an als bei einer lebenslustigen jungen Frau.
Referenzbeispiel: Fall Michaela Grabner aus Österreich. O-Ton Polizist: "Ist ja nur ne Prostituierte"
Bei dem vorliegenden Wissensstand den die Mutter am 6./7. August hatte hätten bei den Cops unverzüglich die Alarmglocken schrillen müssen.
egaht schrieb:3. er versteckt sich nicht, äussert sich zum fall und bittet die bianca sich zu melden.
desweiteren wohnt er immernoch in der nähe, er ist nicht weit weggezogen.
da wäre er aber nicht der einzige Täter.
egaht schrieb:mehr entlastendes fällt mir nicht ein, vielleicht ja euch noch!
Ja, da fällt mir schon was ein.
Was ihn nämlich am allermeisten entlastet ist, dass man ihm nichts nachweisen kann.
Darüber hinaus:
Zumindest dieser "Mark" und dessen Umfeld hätten auch mehrere potenzielle Motive gehabt sie umzubringen.
Dann komme ich auch nochmal kurz auf diesen Polen zurück - Adam Piotr M. - jemand sagte bezugnehmend auf das Verschwinden von Bianca, man soll Adam fragen.
Diese Personen darf man sicher nicht ausschließen. Und dann kommt noch dazu, dass keiner weiß mit welchen Leuten sie es sonst noch zu tun hatte in den 2 Tagen vor ihrem Verschwinden. Für mich ist es zum Beispiel sogar naheliegend, dass sie mehrere solcher Kneipenbekanntschaften hatte wie diesen Mark. Laut Biancas Mutter, die ja mit Mark sehr gut befreundet ist, hat Bianca diesen ja erst kurz vor der ersten gemeinsamen Nacht kennengelernt. Wenn sie also so schnell mit einem Typen mit nach Hause geht und ihn in die Höhle des Glücks vordringen lässt, dann würde ich etwas voreingenommen darauf tippen dass sie das schon öfter gemacht hat.