@Capitano Das könnte ich mir bei Bianca auch noch vorstellen, dass sie sich mit dem Stiefvater nicht so gut verstanden hatte, sich deshalb auch so früh auf das Abenteuer Familie eingelassen hatte, ihre Mutter deshalb Schuldgefühle hatte ?
Ich sehe da aber schon, dass er sich dann zum wichtigsten Zeitpunkt der ganzen Tragödie sich entzogen hatte.Es ging ja nicht nur um Streit generell, sondern dass sie dreimal "vertröstet" wurde, belogen, was ihr ihr Instinkt signalisierte.
Biancas Mutter hatte die Faxen dicke, konnte sich ausmalen, sie würde auch ein weiteres mal belogen,würde sie verlangen, er soll ihr das Handy übergeben. Sie wollte ihn im Glauben lassen.
sie hätte ihm das alles abgenommen, wollte Bianca persönlich sehen.
Zu der Zeit hätte sie Bianca womöglich noch in der Badewanne antreffen können, aber eben nicht als Badende..... sofern sie überhaupt in die Wohnung eingelassen worden wäre ?
Für sie hätte der Blutfleck in der leeren Wanne mehr an Bedeutung angezeigt als für die Oma.
Danach dann das Telefonieren von SL bei Oma, bei dem ihm mitgeteilt wurde, "man" müsse warten, bis es dunkel ist .....!? Das war der eigentlich schwierigste Part für SL, bis zum abend niemand in die Wohnung zu lassen, was er bei der Oma dann nicht verhindern konnte, weswegen er so nervös war ?
Da von Bianca alles da war, Handy , Geldbörse, konnte er ihre Angehörigen gut im Glauben lassen, sie habe nur kurz die Wohnung verlassen oder in Begleitung einer ihr vertrauten Person.
Biancas Oma wird in der Nacht mehr als einmal am Fenster gestanden haben, wenn sie mitbekam, dass das Auto von SL fehlte.....
Wenn die Aussagen einigermaßen stimmen....