@Giselle-SophieHoller, du willst wirklich sagen dass es unwahrscheinlich ist dass eine reifere Frau auf einen jungen hübschen Mann steht ("Es gibt nix was es nicht gibt") ? Das ist sogar hochwahrscheinlich und kommt sicher tausendfach vor. Warum sollte gerade Frau Jauch, deren Suche nach Zuneigung und evtl. mehr ja durch ihre Internetaktivitäten belegt sind da eine Ausnahme bilden? Ich meine die realistische Selbsteinschätzung ist eine Sache - aber selbst wenn man das Frau Jauch mal zubilligt, kann sie doch trotzdem tiefe Sehnsüchte, auch sexueller Art gehabt haben die sich ja meist verstandesmäßig nicht so ohne weiteres kontrollieren lassen. Wenn nun der hübsche, junge Mann durch seine offene, freundliche Art ihr ungewollt Hoffnungen gemacht hat? Dann ließe sich sehr gut erklären warum sie ihn zu sich eingeladen hat und evtl. auch wie es dazu kam dass er so ausgerastet ist. Kann ja trotz allem sein dass er ihr das Auto repariert hat, aber sofern Leidenschaften im Spiel waren sind die Annäherungsversuche doch sicher eher von ihr ausgegangen. Jedenfalls scheint mir so ein Szenario um ein vielfaches wahrscheinlicher, als das von dir angedeutete - nach dem der junge Sunnyboy der älteren, eher unattraktiven Frau Avancen gemacht haben müsste.
Ich weiß man soll nicht schlecht über Tote sprechen, aber es bringt doch auch nichts wenn man die Opfer aus Pietät bis zur Unkenntlichkeit weichzeichnet, zumal wenn die Persönlichkeitsstruktur und auch äußere Merkmale relevant sein könnten für die Klärung einer Tat (und bei Beziehungstaten dürfte das fast immer der Fall sein).