@diegraefin
@Cleo1956und nicht zuletzt (oder vor allem)
@SanditaIch gebe hier in allmystery nur ganz selten meinen Senf dazu, aber jetzt muss ich mich doch mal äußern.
Denn die "Lebensweise" von SJ ist mir nicht ganz fremd. Ich befinde mich im gleichen Alter.
(Die Zahl in meinem Nick ist nicht mein Geburtsjahr!)
Ich habe mit 23 geheiratet und wir lebten in unserem gemeinsamen Haus, abgelegen von der Ortschaft, am Waldrand. Wir waren dort "Imis". Es war alles ganz toll, wir waren glücklich und zufrieden, hatten eine große Familie, viele Freunde und jedes Wochenende Remidemi. Auch finanziell ging es uns gut...
Aaaber... mein Ex-Mann war einige Jahre älter als ich und er kam dann wohl in die Midlifecrirses...
Kurzum, er hat mich wegen einer jüngeren verlassen und ich saß alleine in dem Haus am Wald.
Ich habe dort einige Jahre noch alleine gelebt. Aber mein Leben bestand nicht nur aus Arbeiten.
Denn ich habe Freunde, die ich regelmäßig gesehen und besucht habe. Sie wohnten halt nur einige
km weg von mir. D.h. ich war zwar zu Hause meistens alleine, aber ich wusste, dass ich FREUNDE habe und nicht allein war!
Ich habe die "Einsamkeit" zu Hause genossen, aber letztendlich genau so auch gehasst!
Ich habe jede Gelegenheit für Party, Ablenkung etc. wahr genommen.
Muss dazu sagen, ich bin Mitglied in einem Karnevalsverein.
Gut, das sind Dinge, die nur am WE relevant sind... ich habe irgendwann angefangen, mich in
Singlebörsen anzumelden... es hat das ein oder andere Treffen gegeben, sogar eine Beziehung,
die gut 6 Monate hielt... Aber das war alles nicht wirklich "erfolgreich".
Ich hatte auch mal einen "jugendlichen" Verehrer... er war gut 20 Jahre jünger als ich...
Ihn hatte ich allerdings REAL kennengelernt, und NICHT durch das Internet!!!
Wie auch immer... ich bin seit 1,5 Jahren wieder sehr glücklich verheiratet. Und ich habe
meinen Mann im Internet kennengelernt. Nicht in einer Single-Börse, sondern ganz zufällig
bei wer-kennt-wen. :-)
Mit meiner "Geschichte" wollte ich einfach nur mal deutlich machen, dass SJ vielleicht gar nicht
sooo einsam war, und sie eine genaue Vorstellung von ihrer Zukunft oder über ihr Leben hatte.