Mordfall Jauch
24.10.2012 um 15:46
es wurde doch öfters vermutet, dass frau jauch lesbisch oder bi ist. könnte es nicht auch ne ex- geliebte oder Freundin gewesen sein? Im allgemeinen sind die reaktionen von ihren ehemaligen bekannten oder freunden auf ihren tod aber eher verhalten und es sind auch sehr wenige reaktionen. gerade, wenn ein mensch so tragisch ums leben kommt , ist die Anteilnahme oftmals sehr groß. ich bin fast schockiert, dass es so wenig feedback von etwaigen freunden etc. gab. Diese Frau redet von harten, schweren Zeiten, die sie zusammen durchmachten. Niemand aber schreibt z. b. 'Danke für die schöne Zeit' oder 'wir hatten soviel Spaß zusammen' . es ist echt traurig. wenn einer bekannten, ich sag nicht freundin, von mir sowas passieren würde, würde mich das sehr mitnehmen (ein kumpel von mir ist letzten Sylvester von seiner eigenen Freunden im Streit abgestochen worden, sie hatte eine vene oder ader im leistenbereich getroffen und er verblutete im treppenhaus). dieser Vorfall war schrecklich und wir sind alle zur beerdigung und gäbe es so einen virtuellen Friedhof für ihn, hätten sich bestimmt hunderte von freunden und bekannten und familie eingetragen. der mann war 38 jahre alt, aber das ist off-topic. sollte aber nur ein Beispiel sein. und ich lebe in einer Großstadt, wo ja eher alles etwas anonymer ist.
also mich verwundert echt, das so wenige freunde oder bekannte, anteil nahmen. die tatsache, das sie oft umzog, ist da für mich auch kein argument. das ist schon sehr verwunderlich. sie war wohl wirklich einsam bzw. vielleicht wollte sie es sein. aber selbst, wenn sie 'nur' einsam war, auch dann gibt es doch menschen, die man kennt und die anteil nehmen (würden), gerade bei einem so schrecklichen, brutalen mord.
Nach dem tod eines Menschen, gerade wenn er so ums Leben kommt , sagt man natürlich nur gutes über ihn/sie , die so genannten Eigentschaften von frau Jauch , die in den medien genannt werden , müssen nicht zutreffend sein.
Aber das kann wohl echt nur jemand beurteilen, der sie wirklich auch kannte. allerdings kommt mir die geringe Anteilnahme aus dem Umfeld , gerade bei so einem schrecklichen Verbrechen schon etwas merkwürdig vor. Finde ich echt traurig. Sie muß wohl sehr sehr allein gewesen sein.
Wie kann man so leben? ohne Menschen, Freunde, ohne Liebe, ohne großartig Familie (okay, weihnachten bei Daddy feiern, aber der hat ihr auch gerade ein Haus vermacht und ist wohl genauso einsam...muß nix heißen....), keinen Festen freund oder feste Freundin seit ganz langer Zeit, keine Kinder, außer diesem Kegelclub , indem sie mal war ( eher ein spießiges hobby) und diesem esoterik -kram , für den sie sich interresierte, hatte sie keine wirklichen hobbys, die man mit anderen teilt und einfach spaß hat. Keine Partys, einfach keine Menschen, einsamkeit, kein lachen mit anderen , kein weinen, kein streiten, kein versöhnen,.... mit anderen Menschen... das alles gehört auch zum leben.
Wie kann ein Mensch freiwillig so leben??? ich könnte nicht einen Tag so leben.
In einem einsamen Freienhaus in der Provinz, im Leben alleine, wie es scheint. Wollte sie es so?
Oder war sie verbittert? Sie versuchte ja, Kontakte über Single-Börsen zu knüpfen, oder chattete mindestens dort. Hätte sie das getan, wenn sie sich aus einer inneren Überzeugung, wie ein Eremit quasi, für so ein Leben entschieden hätte?
Wenn ich diesen thread nicht mitgelesen hätte, und xy habe ich auch gesehen mit diesem Fall, könnte ich es garnicht glauben, dass es Menschen gibt, die (freiwillig?) so leben.
Was ist das für eine Eigenschaft/Charakter von Mensch, der die Einsamkeit dem Leben vorzieht?
Wie kann man ohne Liebe,Sex,Freunde, Bekannte, evtll. Kinder, wenn man möchte, ohne Hobbies, die man mit anderen genießt, ohne Urlaube, die man mit Freunden erlebt (finanziell wäre dies alles kein Problem für sie gewesen) leben? Jeder Mensch möchte doch ein erfülltes Leben haben !!!
Das ist kaum zu verstehen, obwohl ich so eine Lebenseinstellung respektiere, jeder so wie er will, aber ich finde so ein Leben traurig, wenn ich darüber nachdenke, fühle ich Traurigkeit.
Und dann ermordet von einem ehemaligen zivi? Warum???!!!
Ich kannte Frau Jauch nicht, doch möge sie in frieden ruhen.
wir haben dich nicht vergessen (ich meine alle vom allmy-forum)
R.I.P.
hoffentlich bist du glücklich, wo du jetzt bist .
alles liebe, stradlin