Mordfall Jauch
26.10.2012 um 22:01ich frage mich, welcherart die berührungspunkte zwische SJ und dem Zivi während der zeit war, als letzterer noch seinen zivildienst ableistete. könnte es sein, dass sie vielleicht irgendwas von ihm hatte, noch von der zivi-zeit oder auch eine beurteilung und er bat sie beim dem nochmaligen zusammentreffen, ihm diese sache oder schreiben nochmal zu geben, weil er es dringend brauche. und sie hat ihn dann eben mit zu sich genommen, logischerweise ohne argwohn - warum auch. und vor weihnachten wollte sie vielleicht auch eine gute tat vollbringen. oder umgekehrt, er hat lange auf diesen moment der rache gewartet - er wusste, sie würde ihn unter normalen umständen nicht in ihr haus lassen oder eben mit ihm reden, weil die fronten vielleicht so verhärtet waren, aber er sprach sie daher bewusst einen tag vor weihnachten an und appellierte vielleicht an sie, dass doch weihnachten sei und man sich versöhnen solle... und ob sie ihm nicht ein schreiben, sein beurteilungszeugnis o.ä. nochmal schnell ausdrucken könne, da er es dringend brauche... könnte es nicht so etwas in der art gewesen sein?? ich frage mich nämlich, warum das ganze genau einen tag vor weihnachten stattfand - ob das nicht vielleicht kalkül innerhalb der gesamttat war und dabei eine rolle spielte...