@MissMary Richtig, sehe ich genau so, wenn ich ein introvertierter Typ in der realen Welt bin, dann ist das eine Wesenseigenschaft. Diese würde ich deshalb auch in der virtuellen Welt nicht so einfach ablegen können. Das schließt nicht aus, dass sie sich dort bewegt hat, aber eine Preisgabe von identifizierbaren Daten vermute ich eher nicht. Dazu wirkt sie auf den Bildern - auf mich zumindest - viel zu zurückhaltend, scheu, anständig, vorsichtig, konventionell. Sie wollte ihre Arbeit gut machen - und das ist bei verhaltensauffälligen Schülern nervlich sehr anstrengend. Mit Mitte 40 ist man keine 25 mehr. Zeit und Ruhe zum Regenerieren waren ihr wohl nötiger als soziale Zerstreuung. Dann war sie von stärkerer Figur. Das bremste evtl. auch ein bisschen die Lust z.B. am Schwofen. Sie hatte zudem das Mietshaus zu verkaufen und zuvor damit rumzugehen. Das bindet ebenfalls viel Kapazität. Vielleicht war sie kein Kaffeekränzchen-Typ, der es mit Backen, Kochen, Leute einladen, blitzblankes Häuschen präsentieren, so gut drauf hatte, sondern - wie geschrieben - sie zog die Pantoffel an und wollte einfach ihre Ruhe. Lesen tat sie auch gerne. Also ich denke, sie brachte ihre Zeit ganz ausgefüllt und erfüllt herum.