Mordfall Jauch
22.06.2012 um 16:18
Möchte mich zu diesem Fall auch einmal äußern, da er in meinem Bekanntenkreis letztens diskutiert wurde (besonders von Frauen, verständlich).
Eine der Damen gab einen Hinweis auf eine homepage www.friedhof-welt.de (Memoria Vestri-Die Erinnerung an Euch).
Man konnte dort einen Eintrag hinterlassen. Wenn man auf Sabine Jauch klickt, ist der Eintrag einer Freundin zu lesen. Sie schreibt, dass sie durch die Medien vom Mord erfahren habe und sie sich schon gewundert hatte, dass S.J. nicht auf ihre Weihnachtspost geantwortet hatte. Man hätte doch gemeinsam so viele schwere Wochen und Monate erlebt……
Denke die Kripo weiß von diesem Eintrag (der Name der Schreiberin ist ausgeschrieben) . Unter dem Eintrag meldet sich die Verwaltung der homepage zu Wort, mit dem Hinweis der Telef.nr Kripo Mosbach und Belohnung.
In diesem Zusammenhang wäre es interessant zu wissen, was hinter den schweren Wochen und Monaten steckt.
Desweiteren kann ich mich den Usern und ihren Kommentaren anschließen, welche eine Internetbekanntschaft, in Bezug auf den Mord, nicht ausschließen.
Kenne mich persönlich in dem Bereich nicht aus, jedoch hört man immer wieder, dass sich dort oft „unmögliche Geister“ tummeln. Eine Kollegin von mir, war nach einer Scheidung auch auf der Suche nach einem Mann im Netz und hat das ein Jahr durchgezogen. Grundsätzlich nicht gechattet, nur verabredet zum Date in einem Cafe oder Gasthaus, nur tagsüber, dann den sozialen Hintergrund geschickt abgefragt, zu Haus überprüft, sie hat einen Bruder bei der Polizei. Wenn ihr jemand gefallen hat, dann mehrmals getroffen und war es NIX, dann sehr höflich abgesagt.
Nun hat sie den Richtigen gefunden, im Internet. Inzwischen leben sie zusammen!
Es kann funktionieren, es kann jedoch auch absolut daneben gehen. Jemand schrieb zum Fall, sorry, kann aus zeitlichen Gründen jetzt nicht scrollen und nachschauen, dass S.J. wahrscheinlich im Netz auf der Suche nach einem Partner einige FEHLER gemacht hat. Das halte ich für sehr wahrscheinlich!
Wir hatten im September 2011 mit unserer Sportgruppe einen feuchtfröhlichen Abend und ein Bekannter berichtete „langatmig“ über einen ehemaligen Kollegen (jetzt mit 60J. im Ruhestand). War nie verheiratet, keine Kinder, Eltern beide verstorben, sehr schlechtes Verhältnis zur noch lebenden Schwester und seinen Neffen (Kontakt abgebrochen). Hat lange mit seiner Mutter (die er gehasst hat) in einem kleinen Haus, aus den 50ern gelebt. Der reist allein, manchmal mit einem Kumpel, welcher ähnlich gepolt ist wie er, quer durch Deutschland und sucht Frauen aus Internetbekanntschaften auf. Ist auch aktiv über sog. Kontaktanzeigen in Zeitungen. Der Typ will gar keine feste Beziehung, er will sich nur amüsieren, verspricht feste Beziehungen und lacht sich schepp, wenn die Damen ihm hinterherlaufen, er jedoch schon längst wieder eine Andere hat. Nur einmal wäre ihm die „Hand ausgerutscht“, als eine ihm zu lästig wurde. Außerdem war diese Frau ihm ohnehin zu dick. Ist laut Aussage des Bekannten, ein gepflegter Mann, sehr ästethisch, sehr seriös, doch ein eiskalter Knochen, wie der Bekannte berichtete. Der hat auch gern alleinstehende Frauen um Weihnachten und Silvester aufgesucht, um sich bekochen und verwöhnen zu lassen, danach ist er wieder abgehauen und hat Schluß gemacht. Sich köstlich amüsiert, wenn die Damen ihm dann heulend auf seinen Anrufbeantworter gesäuselt haben.
Als ich vom Fall S.J. hörte, fiel mir dieser Typ wieder ein. Unmöglich, solche Figuren!
Ich denke, dass der Täter von S.J. bewußt die Handtasche mitnahm. Das handy hätte ihn mit Sicherheit verraten. Vermute, dass er sich kurzfristig bei ihr per handy angemeldet und sie ihn vom Bahnhof (?) abgeholt hat, mit in ihren Wohnbereich nahm. Ist er Psycho, könnte er mit einem Mordbedürfnis zu ihr gekommen sein. könnte sein Auto (wenn er nicht aus der Region war), an einem für ihn sicheren Ort abgestellt haben und nach der Tat, um Zeit zu gewinnen, mit ihrem Auto zum Bahnhof gefahren, um den Wagen dort abzustellen. Dann mit der S-Bahn weiter und zu seinem PKW gelaufen. Sichere Sache für ihn!.
Da die Kripo sicher schon alle Bekannte, Freunde, Angehörige überprüft hat, kann S.J. durchaus einem Sadisten, aus einer Kontaktbörse, zum Opfer gefallen sein. Diese Typen können durchaus zunächst korrekt auftreten und werden auch nicht bei jeder Frau gewalttätig, doch bestimmte Verhaltensweisen von Frauen lassen sie ausrasten.
Nicht einfach dieser Fall, ich habe nichts weiter beizutragen, da keine Zeit zum ständigen Austausch mit anderen usern. Wünsche euch noch eine gute Zeit! Vermute, der Fall lässt sich nicht aufklären, außer es meldet sich irgendwann ein Mitwisser.