Ungeklärtes Tötungsdelikt an Melanie Frank (13) aus Wiesbaden
07.11.2020 um 00:59jada schrieb:ie häusliche Situation, wie im Filmbeitrag geschildert, ist furchtbar. Ich schätze, hier wurde nicht übertrieben, sondern eher untertrieben.So sehe ich das auch.
Die Mutter hatte augenscheinlich ein großes Alkoholproblem, bzw. war sie alkoholkrank. Sie trank bereits am Nachmittag und es endete oft damit, dass die Mutter morgens nicht aus dem Bett kam, um Melanie zur Schule zu schicken oder sie abends über den Balkon zum Zigarettenholen schickte. Melanie wurde in der Schule gemobbt, aufgrund von ungewaschener Kleidung (hier Socke). Sie hat auf dem Fußboden ihre Hausaufgaben gemacht. Melanie hatte kein Pausenbrot dabei. Sie isst die Pommes nicht warm und in Ruhe bei ihrer Oma, weil die Mutter ja auch was zu essen braucht.
Daher kann ich mir gut vorstellen, dass Melanie gar nicht eilig zurück wollte. Vielleicht gab es dazu auch einen Streit. Eine Stresssituation wurde ja auch dargestellt.
Meiner Meinung nach ist es nicht unwahrscheinlich, dass Melanie sehr zugänglich für Personen war, die ihr Aufmerksamkeit schenkten. Da reicht eventuell auch die Frage: Warum weinst du denn?
Was den Kiosk angeht, er spielt im Filmbeitrag eine zentrale Rolle und daher denke ich, er existierte auch. Die Polizei war, naheliegenderweise, sehr interessiert daran, ob die "Stammkundschaft" des Kiosks mit ihrem Tod zu tun hatte. Er scheint auch ein zentraler Ort für Melanie und ihre Mutter gewesen zu sein, die dort laut Bericht oft einkauften und dort bekannt waren.
Das einzige was nicht ganz klar ist, ob er zum Zeitpunkt der letzten Sichtungen vielleicht bereits geschlossen war und ob es dort auch noch einen Automaten gab, was ich für wahrscheinlich halte. Dann stimmt auch alles wieder.