Ich finde ihn ebenfalls sehr verdächtig. Ja, natürlich, der Zettel könnte ein riesen Zufall ein. Andererseits: An so einen Zufall glaube ich nicht bei einem kranken Hirn wie das eines Kindermörders. Eine Partybekanntschaft? Aha. Er hat dann also das Beuteschema gewechselt auf erwachsene Mädels? Und das gleiche habe ich auch gedacht:
JamesRockford schrieb:Was will man denn mit dem Namen von jemanden, den man auf einer Party kennengelernt hat, wenn man keine anderen Kontaktdaten hat?
Die Aussage zur Daily Soap wäre ja hinfällig, wenn es solche eine Schauspielerin/Rolle nicht gab. Und die Partybekanntschaft müsste sich doch auch irgendwie nachweisen lassen: Wann war die Party? Wo? Zeugen?
Schwierig finde ich: Woher hätte er wissen sollen, wo er solch ein Mädchen findet? 50 km ist ja doch eine Ecke von zu Hause und dann zufällig ein naives Mädchen aus schwierigen Verhältnissen gefunden? Das halte ich schon für sehr viel "Glück". Die Gegend ist jetzt auch nicht unbedingt als sozialer Brennpunkt bekannt, da hätte er andere Stadtteile besser wählen können. Allerdings ist es natürlich "waldnah" und nicht mehr im Zentrum.
Mich beschäftigt immer noch die Aussage: "Hat mehrfach auf die Uhr gesehen"
Wurde sie durchgehend von der Zeugin beobachtet? Oder hat sie vielleicht nur ein Mal auf die Uhr gesehen und die Erinnerung der Zeugin spielte ihr einen Streich?