Jomiko schrieb:Denn je weiter man den Feldweg entlang fährt desto weiter entfernt man sich vom Flugplatz aber zeitgleich kommt man der Ortschaft Litzlwalchen immer näher.
Der Tatort soll doch am Waldrand liegen. Die Straße, die direkt nach Litzlwalchen führt, ist weiter nördlich und führt von der B304 durch Felder direkt auf den Ort zu. Der Feldweg, an dem der Tatort liegen soll, macht kurz danach einen fast rechtwinkligen Knick und führt mitten in den Wald hinein. Von hier aus kommt man nicht nach Litzlwalchen. Schau dir doch bitte nochmals die Bilder an.
Eher könnte ich mir vorstellen, dass die Ls noch arglos waren, als der spätere Täter sie irgendwohin lotste. Auf dem Feldweg, vor dem Knick in den tieferen Wald könnte ihnen geschwant haben, dass irgendetwas nicht stimmt und der Fahrer, wahrscheinlich Herr L., weigerte sich vielleicht weiterzufahren.
schluesselbund schrieb:dass die Einfahrt nicht einsehbar ist.
Kannst du das mal genauer erklären? Ein Feldweg, der von der Straße fast rechtwinklig wegführt, sollte nicht einsehbar sein? Selbstverständlich ist von der Straße aus zu sehen, dass dort ein Weg reinführt. Diese Einfahrt ist auch auf vielen Bildern deutlich zu erkennen. Ein Platz am Waldrand hat den Vorteil, dass es sowohl Sonne als auch Schatten gibt, je nachdem, wie man sich hinstellt.
Sollten die Ls also von Norden gekommen sein, so mussten sie kurz vor dem Wald nur etwas langsamer fahren und nach rechts schauen, ob ein Weg am Waldrand entlangführt. Nicht anders mache ich es, wenn ich zum Schwammerlsuchen gehe. Ein Weg, der von der Straße aus in den Wald oder am Waldrand entlang führt, ist auch von der Straße aus zu sehen.
mattschwarz schrieb:Gut, aber kannst Du mir auch nur ein Argument nennen, warum der Täter die L's ausgerechnet an diese Stelle (wie auch immer) "gelotst" haben sollte. Ich bitte zu berücksichtigen, dass der Mann eine Pistole und ein Messer dabei gehabt hat. Er ist also wohl durchaus selbst davon ausgegangen, dass es zu einer Konfrontation und dem Waffeneinsatz kommen könnte. Wieso sollte das an einer solchen völlig ungeeignetem Stelle geschehen, wenn man doch die Wahl hat?
Der Täter war wahrscheinlich doch nicht ortskundig denke ich. Die Wahrscheinlichkeit, dass zwischen Feld und Wald ein Weg entlang führt ist ziemlich hoch.