@Bombe Bombe schrieb:Irgendjemand hatte doch eine Verknüpfung hergestellt zwischen den Kehlschnitten und dem Metzgerberuf, einige grosse Hotels haben eigene Schlachtereien, auch eine Möglichkeit.
War glaub' ich @raptor83. Ich fand den Hinweis sehr gut, aber ich denke, das würde dann doch eher auf landwirtschaftlichen Hintergrund hindeuten als auf ein Hotel, denn dass in einem Hotel geschlachtet wird, ist heutzutage doch eher unwahrscheinlich.
Aber sehr interessant ist aus meiner Sicht deine Anmerkung, dass in der Gegend kaum jemand Erntehelfer braucht. In der Tat, ich war da schon öfter im Urlaub, das sind ja fast alles Milchbauern, die brauchen doch keine ERNTEhelfer. Okay, Erntehelfer ist wohl fast auszuschließen. Trotzdem glaube ich, dass der Täter einen landwirtschaftlichen Hintergrund hat, wahrscheinlich ist er auf einem Bauernhof aufgewachsen (aufgrund er Mordmethode).
Auf das Motiv lässt das allerdings nicht schließen: Effektive Tötung käme genauso in Frage wie pure Mordlust, dass er mit den Kehlschnitten ihn inspirierende Erlebnisse aus seiner Kindheit wieder aufleben lassen wollte, etwa wie der Mörder Manfred Wittmann.