Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
22.01.2017 um 08:46Rick_Blaine schrieb:ehemaliger Gefangener, der nach der Entlassung den Anzug trägt, den er damals zu seiner Gerichtsverhandlung trug und der das einzige Kleidungsstück war, das er aus dem Leben vor der Haft noch besassDas kann nun ich mir nicht recht vorstellen. Wenn er wirklich UNMITTELBAR aus der Haft entlassen worden wäre, was treibt er sich dann (a) im Hölzl rum (irren entlassene Straftäter nicht erst einmal über den Alexanderplatz?) und (b), woher hat er dann die Tokarev? Hat ihm die der brave Vollzugsbeamte auch ausgehändigt zusammen mit seinen anderen kleinen Habseligkeiten?
Monopoly mal andersrum: "Gehen Sie in das Hölzl! Begeben Sie sich direkt dorthin! Gehen Sie nicht über Los, ziehen sie nicht andere Sachen an!" :)
Sorry, ich will den Gedanken nicht ins Lächerliche ziehen. Vollkommen auszuschließen ist vielleicht auch dieses Szenario nicht. Aber ich halte es eben aus genannten Gründen für sehr, sehr unwahrscheinlich. Außerdem denke ich, wurden erst kurz zuvor aus der Haft entlassene Straftäter von der Polizei diesbezüglich ins Auge gefasst und an die "Perücke" glaube ich nicht. Woher sollte er denn die gehabt haben, gerade wenn er erst entlassen wurde?