Nightrider64 schrieb:Find ich auch einen seltsamen Zufall.
Nun ist mir aber nicht mehr so geläufig, wie das finden genau ablief, wie tief die Scheine lagen usw.
Angeblich recht weit oben:
Die Geldscheine waren beim Auffinden kaum von Sand bedeckt gewesen, und sie waren vor allem am Rand stark verwittert und abgewetzt, was auf einen Transport im Fluss hinwies.
Quelle:
Wikipedia: D. B. Cooper#LösegeldNightrider64 schrieb:Finde ich einen Bündel Geldscheine, so stecke ich ihn ein, behalte ihn oder übergebe ihn gleich komplett der Polizei. So wie es der Finder wohl getan hat.
Das jemand 8 Jahre nach der Tat das Finden des Geldes sofort mit dem Cooper Fall in Verbindung bringt, deshalb so handelt, halte ich auch für unwahrscheinlich
Was meinst Du mit "deshalb so handelt"?
Nochmal zurück zum Fundort:Nightrider64 schrieb:Find ich auch einen seltsamen Zufall.
Wir könnten ja ein wenig VT ins Spiel bringen:
;) Die Finder hatten familiäre Verbindung zu "Cooper", evtl. war der Junge sein Sohn.
Wollte man ggf. mit dem Fund austesten, ob die Scheine sich noch auf die Entführung zurück führen lassen, um dann zu entscheiden, wie man mit dem Rest der Beute verfahren kann?
Hatte man die Scheine vorher bewusst der Verwitterung ausgesetzt weil gut erhaltene Scheine abzuliefern zu verdächtig gewesen wäre?
Lassen sich so die Widersprüche der Auffindung und des Zustands der Scheine - Kieselalgen trotz Bündel statt aufgefächerter Scheine, Anzahl Bündel auf engem Raum, Zusammensetzung der Bündel bzw. Anzahl der Scheine, Zustand Gummibandel, usw. - erklären?
Also sind diese scheinbar nicht aufzulösenden Widersprüche mit einer vorsätzlichen Verwitterung und anschließender Vergrabung zum Zwecke der "zufälligen Auffindung" der drei Bündel zu erklären?
Entstanden diese Widersprüche weil jemand nicht mitgedacht hat, also keine Ahnung von Kieselalgen etc. hatte?
Nicht, dass ich das glaube, aber ich stelle es mal als Hypothese in den Raum.
Vermutlich hat man die Finderfamilie nicht überprüft, oder doch? Wahrscheinlich lässt sich hierzu im Web nichts finden.