Zz-Jones schrieb:Drum würde ich bei der "Falschen Fährte" auch viel eher annehmen, dass Cooper dieses Geld dann erst sehr viel später gezielt ausgesetzt hätte.
Durchaus möglich
Das dürfte dann nicht länger als ein Jahr vor dem Fund gewesen sein.
Weil die Bandrollen noch nicht weg waren, soweit ich weis.
War denn zum infrage kommenden Zeitraum jemand unter starken Verdacht, der unbedingt die falsche Spur legen musste?
Zz-Jones schrieb:konnte er mit einem geringen Anteil des Lösegelds somit das entstandenen Märchen weiter füttern und war fein raus.
Das muss denn für denjenigen "eng" geworden sein, Jahre später eine falsche Spur zu legen, deren Entdeckung dem Zufall überlassen bleibt.
Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Ein Ablenkungsmanöver Jahre später, ohne Notwendigkeit. Man war zum dem Zeitpunkt ja nicht dabei jemanden konkretes zu identifizieren.
Den seit Jahren ruhenden Fall läßt man doch als Täter nicht ohne Not wieder "aufkochen" indem man irgen welche Spuren legt.
Ich hab mal einen Bericht gesehen, der plausibel erklärt, wie das Geld an das Ufer kam.
Ich glaube man hat auch irgendwann den angenommene Absprungort korrigiert.
Aber theoretisch. Müsste man vielleicht nochmal nachprüfen, wer das seinerzeit nötig hatte falsche Spuren zu legen.