Cpt.Germanica schrieb:Hat wohl niemand alle durchgesehen, ob denn ein gesuchter darunter ist. Oder haben die Banken das damals bei Rückläufern gemacht? Konnten die das überhaupt leisten?
Nach offiziellen Angaben wurden und werden alle Nummern von eingezogenen Banknoten registriert. Das ist auch notwendig, weil sonst das Nummernsystem ad absurdum geführt würde. Da nicht abermillionen von Geldscheinen zur gleichen Zeit ankommen, wird das mMn keine unlösbare Aufgabe sein. Die Frage ist eher, wie lange ein Schein unregistriert in Umlauf bleiben kann. Inzwischen ist aber so viel Zeit vergangen, dass irgendwann mal ein Schein hätte mMn auftauchen müssen. Das ist jedoch nicht der Fall. Von daher vermute ich, dass es tatsächlich nie in Umlauf kam.
schluesselbund schrieb:Natürlich aus der Sicht des gefrusteten FBI's hat C.B. Cooper den Absprung nicht überlebt. Und auch das Lösegeld wurde nie ausgegeben.
Du unterstellst dem FBI also bewusst gelogen zu haben, weil man Cooper nicht habhaft wurde ? Dann ist die "Lüge" aber nicht sehr zielführend. Denn ein toter Mann, der mitsamt Lösegeld irgendwo im Busch liegt, müsste leichter zu finden sein, als ein flüchtiger Täter der sich z.B. nach Mexiko abgesetzt hat. Da finde ich persönlich die "Lüge" peinlicher als die vermeintliche Wahrheit. Ich vermute, dass FBI hat keinen Hinweis auf Cooper und Lösegeld. Daher liegt die offizielle Vermutung schon sehr nahe. Er liegt mitsamt Beute irgendwo tot im Busch.
schluesselbund schrieb:Der Fundort wie die Situation deuten doch darauf hin, dass das Geld dort von jemanden vergraben wurde. Auch fehlten in der Verpackung einige Noten. Da hat doch wer die Hand dran.
Jetzt wurde das Geld also vergraben und nicht mitgenommen/ausgegeben ? Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Es gibt also in dieser Annahme eine dritte Person, die Cooper und Lösegeld entdeckte. Diese Person meldete den Fund nicht, sondern nahm das Geld und vergrub es an anderer Stelle. Und dann ? Hat die Person das Geld dort einfach belassen ? Ausgegeben wurde es ja wohl nicht. Und warum das Vergraben ? Warum nicht zuhause versteckt ?
Ich hätte es eher verstanden, wenn die Person Cooper vergraben und das Geld dann in Las Vegas verjubelt hätte. Aber so erkenne ich den Sinn der Aktion nicht.