Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 00:41
mal ganz doof.. da ich "euch" alles zutraue ;)
Das Haus steht/stand doch zum Verkauf... Hat es mal jmd besichtigt mit nem Makler? ( fänd ich daneben, aber wird nicht ausgeschlossen sein)

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 00:41
@Rona64



Da die Mieterin einen komplett anderen Eingang hat, wird er wohl kaum zur Mietwohnung gehören.

Und dass HS nach oben ist, müssen da Wohnräume gewesen sein.

Ausserdem ist die zweite Wohnung deutlich kleiner. Sie kann nicht die Hälfte des Hauses einnehmen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 00:43
Zumindest hat es keiner zugeben hier.

Ich käme nicht auf die Idee ins Gericht zu gehen. Und angesehen hätte ich mir das Haus weder mit, noch ohne Makler.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 00:44
@Katinka1971

Es muss ja irgenwie ein Treppenhaus neben der Eingangstür gegeben haben an der Mieterin (1.Stock) vorbei um nach oben zu kommen unters Dach.
Dann müsste doch aber aber die Mieterin etwas von oben gehört haben wenn da über ihr jemand rumläuft.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 00:45
@GinGin .. also im Dachgeschoß muss mind. 1 Schlafzimmer sein, auf dem Immowelt-Link war ein 50/60-iger Jahre Schlafzimmer zu sehen das auch bezogen war und eine Dachschräge.

Vielleicht hatte sogar jemand das Bild reingestellt und somit verewigt, man müsste mal suchen ;)

So könnte es auch gewesen sein, aber dann stellt sich mir spontan die Frage warum sie das dann nicht ihren Kindern gesagt hat, wenn sie abends so spät noch so weit fährt und vorhat zu übernachten. Ok, sie kanns auch gesagt haben ;) aber das ganze wird dann noch verwirrender

Mir schiesst jetzt grad so zu später Stunde etwas ganz schräges durch den Kopf ...

Viel Zeit kann sie beim Auffinden nicht gehabt haben und sie hatte ja auch mit Leichen hochheben und gucken was sie in der Hand und unter der Decke haben schon genug zu tun und der B. war ja auch nur kurz weg den Kindern entgegen laufen.

Demnach kann sie ja fast nur etwas in den oberen Räumen auf die Schnelle versteckt oder eingesteckt haben. Was wollte sie denn überhaupt dort?
Selbst wenn es ihr Zimmer (Gästezimmer) war, dann müsste ihr doch trotz allem Schock klar gewesen sein, dass sie an dem Tag dort nicht übernachten kann und wird nicht ihre mitgebrachte Reisetasche ausgeräumt haben, oder hat sie sie eingeräumt ... verschwand dort drin die Tatkleidung und Tatwaffe?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 00:46
@Willy

Stellt sich halt die Frage wo die Mietwohnung ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 00:48
Was ich mir sei jeher frage.. wie schaffe ich es, zwei Teens davon zu überzeugen erst mit dem Hund ne Runde zu gehen? Hätte doch nur eine Tochter mal dringend aufs Klo gemusst... Oder hat man vor der Ankunft nen Toiletten-Stopp gemacht?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 00:48
@Katinka1971 .. die ist im OG und wie du auch geschrieben hast hat diese Wohnung einen eigenen Eingang wo vermutlich direkt eine Treppe in das OG führt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 00:49
@Rona64



Eine Nachbarin sagte das war normal.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 00:51
@Katinka1971
normal.. aber wenn ein Teeni "unnormal" mal aufs Klo musste bei der Ankunft? Das ist doch ein menschliches Bedürfnis und nicht zu planen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 00:52
@talida

Du meinst sicher die Treppe in der Seniorenwohnung ins Dachgeschoss.! Sonst müsste man ja jedesmal halb ums Haus laufen um nach oben zu kommen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 00:54
@talida


Sie haben aber wohl nicht bei der Mieterin ermittelt.

Das war der Eingang der Schemmers.

Ausserdem sieht es auch so aus, als ginge es auch geradeaus.

Wir wissen im übrigen immer noch nicht, ob das Haus wirklich hellhörig war. Vielleicht ist es das ja garnicht. Immerhin ist es top in Schuss und die Schemmers entsprechen nicht meiner Vorstellung eines Paares die vermieten in dem Wissen, dass sie dann ständig gehört werden und umgekehrt natürlich auch.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 00:55
@Willy .. ja damit hast du natürlich Recht, die Treppe ins Dachgeschoß geht über die Seniorwohung. Man sah auf einem Flurbild ja die Treppe zum Keller und dass eine nach oben führt.
Aber das fragte Katinka ja nicht, sie wollte wissen wo die Mietwohnung ist und die ist im OG. Da aber die Haustür zu dieser Wohnung im EG ist muss ja eine Treppe hochführen ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 00:57
@Rona64



Das wurde schon seitenlang diskutiert. Noch lange bevor die Nachbarin am Dienstag es gesagt hat.vorher wurde unterstellt, sie hätte sie weggeschickt.

Jetzt sagen die gleichen Leute sicher, dass sie das dann einkalkuliert hat.....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 00:58
zeigt, dass alles schon diskutiert wurde... was machen wir dann noch hier?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 00:59
Weiter diskutieren :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 00:59
@Katinka1971
über die all die Dinge, die schon diskutiert wurden? ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 01:02
@talida

Dachte ich mir auch .
Bleibt ja noch die Frage wenn jemand da oben rumlief ob er dann generell von der Mieterin zu hören war ?
Auch Toilettenspülung sowie Badbenutzung könnte gehört werden wenn wie üblich alle Parteien die gleichen Stammlleitungen haben bzw Badezimmer übereinander gebaut wurden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 01:02
Momentan kommt ja neues.

Und wer schon lange hier ist weiss was schon diskutiert wurde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 01:05
@Katinka1971
lol.... und Neulinge werde zum "Abschuss freigeben", weil sie nicht wissen, was diskutiert wurde und nicht wissen,wass diskutiert wurde ( nicht dein ernst, oder)


Anzeige

melden