Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 14:28
@all

Wer weiss eigentlich wann das Wochenblatt "Blick" erscheint und wann es ausgetragen wird ?
Natürlich Ausgabe Horchheim.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 14:28
@DolusDirectus

veritabel = wahrhaft, echt, wirklich, anständig, rechtschaffen ...um mal dein Bildungsbürgertumgerede auf simple deutsche Umgangssprache "runter" zu bringen.

genau diesen Umgang mit den bekannten Fakten wünsche ich mir.

dir kann es egal sein, ob ich die Angeklagte für schuldig oder unschuldig halte. Vor dem Gesetz gilt sie bis zu ihrer evt. Verurteilung die Unschuldsvermutung. Und das Gesetz macht für ein paar user, die es gern anders sähen, keine Ausnahme.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 14:29
@wieso1
du hattest angedeutet, dass "...wir noch staunen werden..."

Gab es auf die Frage "warum" schon eine Antwort von dir?


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 14:34
@lawine
Es ist aber schon ein Unterschied ob man vor Gericht ist oder in einem Forum. Ich denke hier kann man sich eine MEINUNG bilden und diese auch äußern. Im passenden Rahmen.

Ein Forum ersetzt quasi den Stammtisch, den Tratsch beim Metzger oder Frisör oder den Kaffeeklatsch mit Freunden. Da werden auch Meinungen ausgetauscht und es wird nicht permanent auf political oder juridical correctness geachtet.

Der Zwiespalt ergibt sich dadurch, dass hier wesentlich mehr Leute teilnehmen und es schriftlich festgehalten wird was gesagt wird. Daher sollten die Äusserungen auch überdacht gepostet werden. Aber den Regeln eines Gerichts muss ich mich nicht unterwerfen, nur den Forenregeln.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 14:50
@lawine
@Luulu
klär deine Frage an @wieso1 bitte per pn.
hier ist kein chatraum für solches Geplänkel



@lawine
den Weg der Kommunikation und auch die Einschätzung
überlass' bitte mir und erspar' dir dein Geplänkel hierzu.

@wieso1 hat es öffentlich hier gepostet und daher ist der
Weg der Kommunikation auch dieses Forum und keine PN
Das sehe ich durchaus so wie luulu, auch ich hätte gerne gewusst, was es mit Wieso1 seiner "Du wirst staunen"- Bemerkung auf sich hat.

Im Übrigen sehe ich nun auch keine dramatik darin, dass man nach all dem was man gehört und gelesen hat, der Meinung ist, HS sei schuldig, solange man offen für Gegenargumente bleibt. Aber bisher habe ich als entlastendes Argument nur gelesen, dass es Zeugen gibt, die die Schemmers noch Freitags in der Stadt gesehen haben wollen.

Alles andere möchte ich so erklärt bekommen dass ich es verstehe, z.B. die Wunden an HS ihren Händen, die Sache mit dem Auto/Reparaturwerkstatt etc.

Ich bleibe neugierig und offen für alle Entwicklungen. Das ich erwarte, dass man sie wie jeden anderen menschlich behandelt, nun, das hatte ich heute mittag ja geschrieben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 14:58
@DolusDirectus

Es hätte gereicht, deinen Bericht sachlich vorzutragen, diese persönliche Einfärbung war völlig überzogen und unnötig. Man muss sie nicht verhöhnen, auch die Angeklagte hat ein Recht auf würdigen Umgang.
Vielleicht bittest du die Mods ihn zu löschen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 15:31
Um mal wieder zum Thema zu kommen:
Ich habe mich ja schon mal gefragt warum HS angab an dem Samstag in Panik auch in den 1. Stock gelaufen zu sein.
Wenn Sie Spuren aus der Tatnacht vernichten wollte, was hätte sie dort oben gewollt?
Vielleicht hat sie doch etwas gesucht, entweder nach der Tat oder bei dem evtl. Vorab-Besuch während des Urlaubs.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 15:39
Mich würde allerdings auch mal interessieren warum es im Gerichtssaal beinahe zur Schlägerei gekommen ist.
Gerangel um die besten Plätze, oder was?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 15:45
@Rübezahl
jo es ging um einen platz wo einer seid morgens gesessen hat und nach der mittagspause war er besetzt von einer person die erst später kam


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 15:55
Ja, das gleiche ist mir beim 2. Prozeßtag auch passiert. Dieser Rentner sagte mir auch, da habe er aber morgens schon gesessen. Ich kam ja leider erst nach der Mittagspause rein. Dabei gibt es keine reservierten Plätze! Wer zuerst kommt, malt zuerst. Aber mir war es zu blöd, mich mit solch einem Kleinhirn im Gerichtssaal anzulegen und ich sagte nur: Der Klügere gibt nach und hab mich ne Reihe dahinter gesetzt.

Meiner Meinung nach sollte man so einem die Karte sofort wegnehmen, raus schicken und einem anderen Besucher den Platz überlassen sowie Verbot für die nächsten Verhandlungen. Wer sich nicht zu benehmen weiß, muß es lernen. Dem Wachtmeister hat auch einer Schläge angedroht, hat er uns draußen vor der Tür erzählt. Es sagte einer zu ihm: "gleich kriegste paar auf den Backen"! Unglaublich, was sich manche "erwachsenen" Leute so rausnehmen. Die sind schlimmer als Kindergartenkinder!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 16:06
Im jetzigen außergerichtlichen Diskussionsstand finde ich momentan am spannendsten diese Geschichte mit dem blauen Auto mit EL-Kennzeichen vor der Garage und die Stimmungsverschiedenheit von Herrn Sch. sen.
Das wäre echt spannend, wenn man herausfände, ob da ein Zusammenhang besteht und ob darüber mehr bekannt ist, bzw. die Richterfrage bezüglich der Erwähnung einer evtl. Enterbung irgendwie damit auch in Zusammenhang stehen könnte.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 16:20
@Willy
Zitat von WillyWilly schrieb:Wer weiss eigentlich wann das Wochenblatt "Blick" erscheint und wann es ausgetragen wird ?
Natürlich Ausgabe Horchheim.
ich habe keinen Bezug zu KO, kann dir daher nicht antworten.

@Giselle-Sophie
Zitat von Giselle-SophieGiselle-Sophie schrieb:am spannendsten diese Geschichte mit dem blauen Auto mit EL-Kennzeichen vor der Garage und die Stimmungsverschiedenheit von Herrn Sch. sen.
mich wundert es, dass die direkten Nachbarn, die den Schemmers morgens winken, die Blumen gießen und äußerst aufmerksam sind, dieses KFZ nicht bemerkt haben. Schade, so bleiben die zeitl. angaben wohl vage.
Evt. hatten sie keinen freien Blick auf die Garage?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 16:31
Was ich ganz toll finde, ist, wie dieser Fall nun in unserer Demokratie gerichtet wird: Öffentlich, so dass wir Außenstehende mitgenommen werden, wenn wir wollen, und dann in qualifizierter hochrangiger Besetzung. Die Polizeileute haben gute Arbeit vorgelegt, die StAW hat Klage eingereicht, die Verteidigung ist gut aufgestellt, der Richter ist erfahren und souverän - so entnehme ich es diesem Forum. Es ist ein menschlicher Umgang miteinander. Z.B. finde ich gut, dass sich der Rechtsanwalt für einen Trinkbecher und einen menschenwürdigen Umgang mit seiner Mandantin einsetzt, egal wie groß ihre Schuld ist oder überhaupt eine Schuld da ist. Was ihr zusteht, muss ihr zukommen.
Ich persönlich blende das ganze Geld, Vermögen, Erbe in menem Denken aus und konzentriere mich auf die Indizien, Hypothesen und Konstrukte. Was hält stand und ist plausibel, oder hält nicht stand. Das ist unheimlich spannend. Und kann die Gerichtsmedizin die drei abweichenden Zeugenaussagen widerlegen oder nicht.
Auch dieses Forum hier finde ich wirklich gut und spannend. Ich möchte es nicht missen, auch die Kontroversen nicht. Vielen Dank den Betreibern und Einrichtern dieses Forums.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 16:52
ich zitiere mich aus einer anderen Diskussion, Doppelmord Babenhausen.
Im Urteil, so die Threadstarterin, wurde der Todeszeitpukt der erschossenen Opfer "eingegrenzt", nachdem die Gerichtsmedizin offenbar keinen Auftrag hatte, ihn festzustellen. Aufgefunden wurden die Opfer am 17.4. 2009 gegen Mittag. Daher kommen mir Bedenken, ob der Todeszeitpunkt immer richtig festgestellt wird, obwohl man als Laie selbstverständlich davon ausgeht.
ich hab nochmal den "achtlos" ermittelten Todeszeitpunkt, besser Zeitrahmen für die Tötung der Opfer rausgesucht.

Herr T***: am 17.04.2009 - zwischen 0.11 Uhr und 14.11.
Frau T***: am 16.04.2009 ab 17.22 Uhr über den 17.04.2009 um 00.22 Uhr - 7.22 Uhr



melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 17:32
@Luulu
@Jürgen57
Zitat von LuuluLuulu schrieb:"...wir noch staunen werden..."
bei den unendlichen, sehr wertvollen beiträgen hier, könnt ihr mir sicher die stelle nennen
antworte gerne :-)))


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 18:01
@wieso1 es gab so viel Wichtiges heute hier zu posten, zu melden und zu löschen. Da solltest du schon Verständnis haben, dass man sich nicht alles merken kann :D


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 18:07
@sensibella
aber eshaben sich doch gleich 2 damit befasst, ist bestimmt noch wichtiger


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 18:13
@wieso1 was wirklich wichtig ist sind: glitzerfummel, plastikbecher, bücher, farb- stil- und typberatung. da brauchst du auch nicht quengeln ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 18:56
Wie hat den der Richter reagiert auf die Bemerkungen von´m RA wegen Buch und Becher?
Ich könnte mir denken, daß es da eine richterliche Anweisung gab. Und die war noch nicht in der JVA akut. Außer Getränk nichts mitbringen, weil..
Die Angeklagte hat schon mal versucht zu beeinflußen. Sie muß im Buch nur Texte anstreichen, die in Folge gelesen viel aussagen. Das schiebt sie dem Anwalt rüber und bittet es der Familie oder einem zu erwartenden Zeugen zu geben.
Was man mit einem Becher anstellen kann, weiß ich nicht so genau. Aber eine bestimmte Farbe oder Haltung könnte jemand im Publikum was Bestimmtes sagen.
Auch wegen der Tatsache, dass die Zeugen so dicht neben ihr saßen, könnte der Becher weggenommen worden sein, um deren Sicherheit besser zu gewährleisten. Das sind Entscheidungen, die vor Ort fallen, da nicht jeder Gerichtssaal die gleichen Rahmenbedingungen hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 19:00
@Willy

Wenn das "der Blick" ist um den es hier geht .. gibts als Onlineausgabe

http://83.169.60.74/EPaper/EPaper (Archiv-Version vom 22.12.2013)

Alte Ausgaben sind auch noch aufrufbar.

Erscheinungstag würde der 09.07.2011 in Frage kommen .. wann die verteilt werden habe ich allerdings nichts gefunden.

Interessantes habe ich in der Ausgabe vom 02.07.2011 gefunden, wie z.b. ein Festungsfest der AWO am 08.07.2011 um 14 Uhr (hier wäre es interessant zu wissen, ob Schemmers solche Feste gewöhnlich besucht haben und es vielleicht auch vor hatten und sich per Fuss auf den Weg dorthin machen wollten .. wegen Rucksäcken)


Anzeige

melden