Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 14:10
@Verbum_peto
Ich habe Ahnung was Richter alles dürfen und was nicht.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 14:11
@Verbum_peto
keine Ahnung entschuldigung!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 14:12
@Meisterede
ALLES. Die dürfen auch mal einen Polizisten als Zeugen links liegenlassen. Wenn es so abgesprochen war mit Anwalt und Staatsanwalt und Gutachter...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 14:12
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:wo sollen Köpfe rollen?

Wer soll die abschlagen?
Oberster Dienstherr ist das Innenministerium des jeweiligen Bundeslandes und wenn der Innenminister der Ansicht ist, dass die Ermittlungen auch negative Auswirkungen auf ihn und die regierende Koalition hat, kann das Konsequenzen haben, um es mal verkürzt und etwas platt zu formulieren.

Siehe Beckstein und die erste Soko im Fall Peggy Knobloch


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 14:20
@marschi
Wenn es so ähnlich wäre, dann hätten wir hier aber sehr oft rollende Köpfe...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 14:25
@Singaporesling
Da gebe ich dir recht. Das muss nicht passieren, aber es kann passieren und das wollte ich mit meinem Post zum Ausdruck bringen. Bei einem Fall mit dem medialen Interesse, wird der Soko auch das im Kopf umgehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 14:26
@marschi
Ja, da herrscht sicher großer Zugzwang. Wie gesagt: Es gibt einen Weg, sinnvoll weiter zu arbeiten. Glaube ich, kann aber genauso falsch liegen und da liegt nichts...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 14:35
@ marschi

Grau ist alle Theorie.

Und die Koalition in Mainz hat mit der Nürburgring-Insolvenz genug zu tun.


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 14:42
Ich denke etwas simpler, und hinterfrage im moment noch nicht die Entscheidungen der Richter, Staatsanwälte, Ermittler oder wer da noch was zu sagen hat .. da die Ermittlungen noch laufen und nicht veröffentlicht wurde welche Beweise überhaupt vorliegen.

Durch die wenigen Fakten die bekannt sind versuche ich mir nur ein Bild zu machen wie der Tatablauf stattgefunden haben könnte und was man vom reinen logischen her eher ausschließen kann .. dazu zähle ich diesen Unbekannten Dritten der völlig ohne Nutzen, aber anscheinend guter Planung diese Tat ausgeführt haben soll.

Mit einigen Fällen mit denen ich mich beschäftigt habe bin ich mir auch sicher, dass es sich dabei um Justizirrtümer handelt .. wie im Fall O.J. Simpson, Kindermord Weimar, dem vermissten Pascal und Hugo Lacour.

Doch bei der ganzen Kriminaltechnik und den zahllosen Überwachungsmöglichkeiten die heute zur Verfügung steht sollte es möglich sein einen solchen Fall zu lösen .. und zwar ohne einen Zweifel ..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 15:02
@Verbum_peto
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Grau ist alle Theorie.
Joar, das gilt für alles, was hier schreiben und machen. Dem ein oder anderen Ermittler ohne Namen nennen wollen, würde eine saubere Lösung des Falls karierretechnisch alles andere als schaden, aber gut ich will jetzt auf der Sache nicht rumreiten. Von meiner Seite ist dazu alles gesagt.

@talida
Grundsätzlich pflichte ich dir bei. HS und/oder BS haben das stärkste Motiv. Einen irren Mörder, der nur aus Lust am Töten die alten S umgebracht hat, halte ich auch für sehr, sehr unwahrscheinlich, ich will es aber nicht ganz ausschließen. So richtig rund ist die Theorie über den Tathergang allerdings auch nicht. Es bleibt spannend


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 15:16
Gestern wurden hier ja einige links wegen der Pressekonferenz reingestellt .. diesen hab ich entweder übersehen oder ich hab ihn eben gefunden .. hört mal rein

Es gibt hier zwar auch nichts wirklich neues, aber ich glaube wir werden erwähnt :D

http://www.emsvechtewelle.de/podcast/nach-mord-in-koblenz-polizei-ermittelt-wieder-in-haren.html


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 15:24
und noch ein Filmchen

http://www.noz.de/video?bcpid=1273986037001&bclid=1271127186001&bctid=1744785421001


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 15:36
Zitat von talidatalida schrieb:Es gibt hier zwar auch nichts wirklich neues, aber ich glaube wir werden erwähnt :D
Das dürfte sich hauptsächlich auf uns bezogen haben. :D


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 16:45
Sollte Frau HS die GANZE NACHT NACHWEISLICH nicht zuhause gewesen sein und kann oder will nicht sagen wo, dann ist das schon eine fettes Indiz, dass sie etwas mit der SACHE zu tun hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 16:46
@talida
Danke für die Links


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 18:37
Woher weiß man, dass die Beschuldigte die ganze Nacht nicht zuhause war bzw.
morgens gegen 6.00 Uhr zurückkam?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 19:09
Vielleicht hat das doch was mit toll collect zutun. @fortylicks


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 19:41
@Meisterede
ja, das könnte natürlich sein. Und nun suchen sie Zeugen, weil sie die Daten nicht
verwenden dürfen? Ich hatte gedacht, dass sie jemand gesehen hätte.
Es ist alles wohl zulange her, da wird es schwer, noch Zeugen zu finden........


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 19:48
@fortylicks
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Woher weiß man, dass die Beschuldigte die ganze Nacht nicht zuhause war bzw.
morgens gegen 6.00 Uhr zurückkam?
Sicher aus einer Aussage, die man so nicht bei Gericht verwenden darf.

Ich hatte mir mehr von der PK versprochen... die Hoffnung stirbt zuletzt...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 19:54
...wird sicher so ne Scheiße wie bei O.J. Simpson


Anzeige

melden