Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 12:10
@shirleyholmes
Deinen Beitrag finde ich den Hammer und stimme Dir zu 100% zu. "Frauen ab 40 können alles und zwar gleichzeitig". Wie oft soll ich noch schreiben, dass das Konterfei von ihr Bände spricht.

Sie ist ein Kerl, ernährt sich von Powerfutter und macht einen sehr sportlichen Eindruck.

Wenn ich etwas wirklich will, dann schaffe ich das auch und mobilisiere ungeheure Kräfte. Das Adrenalin tut sein übriges.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 12:11
@shirleyholmes .. selbstverständlich schließe ich nicht aus, dass eine Frau zu einer solchen Tat fähig ist, nur eben unter den ganzen Umständen mit Anfahrt usw. sowas völlig alleine ist mir doch etwas happig. Ich versuche mich in die Lage der Beschuldigten zu versetzen, was mir als Frau in ihrem Alter vermutlich leichter fällt als einem jungen Mann ;)
Ich habe auch Verwandte die etwas über 300 km entfernt wohnen und ich kann dir sagen nach 1 Strecke bin ich heilfroh am Ziel angekommen zu sein und möchte mir dann nicht vorstellen die gleiche Strecke direkt nochmal fahren zu müssen, dabei stehe ich dann nicht unter einer derartigen psychischen Belastung und bin im allgemeinen vorher auch ausgeruht, was an einem Abend um 21 Uhr und die Nacht hindurch schon einiges an mehr Energie in Anspruch nimmt.
Wenn du deshalb meine Meinung als Armutszeugnis ansieht .. bitte tus, stört mich nicht, bin halt eine Frau ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 12:17
@ all

Es ist doch völlig egal, ob man sich vorstellen kann, ob eine Frau in einer Nacht 2x 350 km fährt und noch 2 Menschen tötet.

Es zählen die Fakten.

Ich könnte mir auch vorstellen, mit Reethe Witherspoon eine Liebesnacht in der Karibik zu verbringen. Fakt ist, dass daraus nie was werden wird.

Nicht alle Pfarrer sind fromm und alle Ärzte gesund.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 12:18
seid doch lieb zu einander ;)
statt euch anzufeinden stellt lieber eure Theorien auf, sonst lösen wir den Fall nie


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 12:18
@talida
Habgier ist eine Sucht und um diese zu befriedigen bist Du zu allem bereit und kein Weg ist zu weit, kein Berg zu hoch, kein Loch zu tief.
Ich stehe sogar für eine Tafel Schokolade um 1.00Uhr nachts auf, zieh mich an und fahr an die Tanke.
Sorry, manchmal sind banale Beiträge, wie die von mir, garnicht so abwägig.
Es grüßt die Teetante.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 12:19
@ regenbogen1

Ich finde, es ist noch ein Unterschied, ob man kurz zur Tanke oder 350 km zur Tötung fährt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 12:21
@talida
Zumal dann ja die Zeiten eine gewichtige Rolle spielen. Einmal wird von Seiten der Zeugin "nach 21h" als Abfahrzeit angegeben, (sehr dehnbar) eine zweite Quelle gibt ca.22h an. Somit kann die Quelle1 auch Quelle2 sein. Fragt sich nur wie das paßt, wenn wie von mir bereits angemerkt, der Todeszeitpunkt gegen 23h gelegen haben kann. Selbst mit 21h würde das schon nicht mehr gehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 12:24
@talida

ich kenne auch keinen Hinweis wann die Mieterin die Stimmen gehört hat


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 12:24
@talida
das ist halt das Problem wenn man von sich auf andere schließt in so einem Fall. Ich fahre auch ungern weite Strecken aber bin auch schonmal 700 in einem Rutsch gefahren als meine Tochter ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Adrenalin ermöglicht einiges.

Sorry wg dem Armutszeugnis, aber ich werd leicht wild wenn ich höre oder lese dass eine Frau irgendwas nicht kann oder man es ihr aufgrund des Geschlechts nicht zutraut.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 12:25
@shirleyholmes

danke für Dein Sorry


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 12:27
@bayernwastl
23h ist viel zu früh. Sie ist ja nachweislich ab 21h losgefahren. Sollten sie gegen 19Uhr zu Abend gegessen haben passt es, dass der Senior ca um 1Uhr auf der Toilette war. Das er dies war glaube ich ganz fest, denn die Untermietrein hat ja den Schlag gehört. Er wird also im Bad zusammengesackt sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 12:27
@Verbum_peto .. ja eben, wenn sie es war war sies, egal ob sie zum Tatort gefahren, geflogen oder gelaufen ist, das dürfte im Endeffekt bzw. Verurteilung keine Rolle spielen. Doch es muss einen Grund haben warum noch nach Zeugen und für die gefahrene Strecke gesucht werden, deshalb vermute ich daß es Hinweise auf einen weiteren Beteiligten gibt, die Beweise dafür aber fehlen.
Dass jetzt noch nach Beweisstücken gesucht wird, die in der Tatnacht auf einem Parkplatz oder so weggeworfen wurden, kann ich mir kaum vorstellen, zwischenzeitlich wurden die bestimmt alle mal aufgeräumt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 12:33
@regenbogen1
Nachweislich ist garnichts. Das ist eine sehr wackelige Aussage. Und die Aussage lautet, - nach 21h - wann nach 21h? viertel nach, fünf nach oder zwanzig nach? Herr H.S sen war zwar im Bad Bereich aber NOCH nicht im Bett. Und Ältere haben feste Lebensgewohnheiten, früh ins Bett und mit den Hühnern wieder aufstehen. Selten umgekehrt. Somit ist 23h für mich relevanter als 02h.

Wo steht denn, daß die Obermieterin einen Schlag hörte? Das Zufallen der Haustür, was sonst noch?

servus


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 12:37
Ich versteh nicht,warum ihr euch mit Frauen die morden können so schwer tut.
Es gibt doch unzählige Fälle wo Frauen selbst ihre eigenen Kinder töten.Die dürfte es dann erst recht nicht geben.

BW,Belege bitte für deine Zeitangaben !!

Ich gehe davon aus,daß die von der KP zusammen getragenden Ermittlungsergebnisse eine Verurteilung von H.S. rechtfertigen. Alles andere,was wir jetzt erleben dient einzig und allein dem Zweck, den 2.Täter zu überführen.

Ich sag jetzt mal, es war Bugs Bunny, ist ja mein gutes Recht,so, jetzt beweist bitte daß ich Unrecht habe.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 12:41
@ Bayernwastl

Deine Ansicht ist leider nicht ganz korrekt.

Das Brillenglas wäre auch nur ein Indiz.

Ausgangspunkt ist, dass das Gericht sich eine Überzeugung bilden muss. Dies bedeutet keine 100%ige Sicherheit, aber sie muss vernünftigen Zweifeln das Schweigen gebieten, wie es der BGH so schön ausdrückt.

Am besten kann sich das Gericht mit unmittelbaren Beweisen. Dies ist zB eine Unterschrift oder auch ein Zeuge.

Ein Indiz ist für sich genommen kein Beweis, sondern eine Tatsache, durch die zB durch andere Tatsachen oder Lebenserfahrung ein Beweis werden kann.

Nimm zB einen blauen Fleck, den eine Person, nennen wir sie A, am Oberarm hat.

Dieser kann zB durch einen Faustschlag oder kräftiges Drücken (Straftat) entstanden sein oder durch stolpern und Anstoßen am Türrahmen (Unfall).

Wenn nun zu dem blauen Fleck eine Zeugenaussage kommt, dass man gesehen hat, wie B den A gestoßen hat, der dann an denTürrahmen gestoßen ist, dann hat man mit Hilfe der Zeugenaussage und dem Indiz blauer Fleck auf eine Körüerverletzung schließen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 12:44
@Verbum_peto
Ich stelle mal die Definition aus Wikipedia dazu.

Ein Sachbeweis ist ein sächliches Beweismittel im Gegensatz zum Personenbeweis.

Sachbeweise sind u.a. Tatmittel, Tatbeute, Spuren (z. B. Fotografien, Videografien, Fingerabdrücke, DNA-Spuren), Bandabnahmen der Leitstelle und Gutachten.

Der Sachbeweis wird geführt, indem Gegenstände (zum Beispiel Tatmittel, Urkunden) oder Ermittlungsergebnisse (zum Beispiel Spurensicherungsbericht, Telefonüberwachung, Vorratsdatenspeicherung, Videoaufzeichnung) in die Beweisaufnahme eingebracht werden. Manche Sachbeweise werden erst durch Gutachter oder Sachverständige (zum Beispiel Obduktion) erbracht. Auch die Inaugenscheinnahme (zum Beispiel Ortsbesichtigung) ist ein Sachbeweis.

Indizien

Indizien sind Anhaltspunkte für eine Täterschaft. Mehrere Indizien, die untereinander logisch zu einer Indizienkette verknüpft werden, können als Beweis für eine Täterschaft angesehen werden, vgl. Indizienprozess.

servus


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 12:47
@ Bayernwastl

Da siehste mal, dass man Wikipedia nicht immer glauben darf.

Außerdem habe ich es viel allgemeiner (und verkürzt) dargestellt, da ich in diesem Rahmen nicht noch ein Lehrbuch zum Beweisrecht schreiben möchte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 12:54
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:? Herr H.S sen war zwar im Bad Bereich aber NOCH nicht im Bett.
Wieder eine unbewiesene Behauptung. Woher willst du das wissen?

Und meine Rentnernachbarn gehen nie vor 1 ins Bett, glaubs mir, mal wieder eine ANNAHME


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 12:56
@Verbum_peto
Richtig, Wikipedia wird von allen möglichen Leuten befüttert. Da war der Duden zuverlässiger.

@shirleyholmes
Ich weis es, das muß dir reichen. Deine Rentner sind nicht die Sch. sen. Die hatten eine andere Lebensplanung.

servus


2x zitiertmelden