robrich schrieb:Was mir hier zu denken gibt ist, daß zwar die Polizei eine Tatverdächtigen namentlich und mit Bild benennt und sie in U-Haft nimmt, aber jetzt noch nach ( weiteren ) Beweisen sucht.
Reichen etwa die bisherigen Beweise noch gar nicht aus ? Hm...hm...
I
Deswegen glaube ich an die Toll-Collect-These.
Dass die da mit Mantrailern die Autobahn hochlaufen und die Hunde da irgendwas wittern sollen, konnte ich von Anfang an nicht glauben.
Laut einem der Berichte scheint es wohl auch so, dass man dadurch auf die Spur der Frau kam.
Ich vermute, dass die das Auto hatten und somit die Frau im Verdacht war. Da man nicht weiterkam, aber auch nicht öffentlich nach Zeugen, die das Auto gesehen haben fahnden konnte, musste man soweit die Hosen runterlassen.
Das Problem - wenn jetzt nichts nachkommt, kann es sein, dass die Beweislage dünn wird und die Frau wieder entlassen werden muss, falls sie nicht gestehen sollte.
Granola schrieb:Die Dna-Spur stammt von der Henrike Schemmer .
Ganz klar-- sie hat ja auch zuerst die leichen entdeckt und auch angefasst.
Sehr clever vonihr erstmal, somit hat sie Kontakt zu ihnen gehabt und nur deswegen wollte sie auch zuallererst zu den Toten.
Wenn das so geplant war, war das in jedem Fall clever.
Aber warum legt die keine Trugspur im Haus? Wir haben ja mal kurz spekuliert, dass sie dadurch möglicherweise den Mord dem Mann anhängen wollte. Ich bin im Erbrecht net so fit - was geschieht in solchen Fällen mit dem Erbe? Geht das an die Enkel? Da hätte dann die Mutter zumindest ne zeitlang Verfügungsgewalt.