FredvomMond schrieb:Nicht nur die Zeit vermutet, das KWW "sehr wahrscheinlich" für das Verschwinden von Birgit M. verantwortlich war ...
Nicht nur die ZEIT und das Hamburger Abendblatt sondern auch andere Medien schrieben darüber, wie die Lüneburger Landeszeitung, die Elbe-Jeetzel Zeitung, die MOPO usw. ... In keinem dieser Medien finden sich aber Beweise sondern lediglich Vermutungen und viele Konjunktive.
FredvomMond schrieb:Dieser Mann war ein verurteilter Sexualgewalttäter und es ist mir total bewusst, dass es ein wirklich sehr dünnes Eis ist, auf welchem wir uns alle hier bewegen!
Du beschreibst es richtig. Ein verurteilter Sexualstraftäter. Aber auf welcher Grundlage schreibt dann die ZEIT, dass Kurt Werner W. der Mörder von Birgit M. ist?
FredvomMond schrieb:...da du der einer sehr wahrscheinlich ermordeten Frau ein nicht begründetes Verhalten nachträglich unterstellst ...
Ich unterstelle ihr gar nichts. Die von mir beschriebene Variante, wie oder wobei die Blutanhaftung an die Handfessel gekommen sein könnte ist nur deutlich wahrscheinlicher, als das dies im Rahmen einer möglichen Tötung entstand. Die gefundene Spur ist mit dem bloßen Auge nicht einmal erkennbar.
FredvomMond schrieb:Gestatte mir bitte auch folgende Frage an dich: "Welche Staatsanwaltschaft erlaubt schlussendlich Exhumierungen, wenn es angeblich nur eine so ganz unbelastbare Beweislage gibt?"
Nochmal. Es gibt keine Beweislage. Es gibt eine Indizienlage und die ist sehr wahrscheinlich von Seiten der Staatsanwaltschaft als ausreichend bewertet worden, um Exhumierungen zuzulassen. Aber das Ergebnis, dass diese keinen Tatverdacht bestätigten, zeigt doch erst recht, dass man Kurt Werner W. nicht einfach des Mordes bezichtigen kann.
FredvomMond schrieb:Ein so unbescholtener Bürger war der Herr KWW ganz sicher nicht, denn die journalistischen Gedankenspiele stützen sich auch auf tatsächlich vorhandene Spekulationen aus Polizeikreisen ...
Das war er definitiv nicht. Zu der Sexualstraftat kommt noch illegaler Waffenbesitz möglicherweise sogar ein Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz (Maschinenpistole im Kofferraum), Verstöße gegen das BTM, Waffenhandel usw. ... Für all diese Aktivitäten bedarf es schon einer kriminellen Energie. Aber Du schreibst es ja schon sehr treffend: "...die journalistischen Gedankenspiele..." und "vorhandene Spekulationen aus Polizeikreisen...". Spekulieren kann man in öffentlichen Foren. Von der Polizei erwarte ich eine andere Herangehensweise.
FredvomMond schrieb:Birgit Maier könnte sicher schlussendlich auch aus Versehen verstorben sein, stimmt und der Mörder der Göhrde jemand ganz anderes, auch richtig - Aber bei allem Respekt auch vor deiner Arbeit an diesem Fall: Herr Sielaff und seine Mitwirkenden haben vielleicht schlussendlich nicht alle so viel Zeit am Stück in eine Recherche gesteckt, sie haben aber einen wesentlich tieferen Einblick in die gesamten Geschehnisse von damals erhalten als wir alle hier zusammen!
Ich gehe nicht davon aus, dass Birgit M. "aus Versehen verstarb". Ich glaube nur nicht daran, dass Kurt Werner W. für ihren Tod verantwortlich ist.
Ermittlungsbehörden verfügen immer über Kenntnisse und Zusammenhänge, die sich unserem Blickfeld entziehen. Und es ist auch nie auszuschließen, dass auch dort Fehler passieren, etwas übersehen wird oder Fehleinschätzungen getroffen werden. Nicht bei den damaligen Ermittlern und auch nicht heute.
Was bleibt, ist, dass es keine Beweise geben Kurt Werner W. gibt und somit bin ich nicht bereit ihm einen "begründeten Tatverdacht" und schon gar keine Tatausführung zuzuschreiben. Das ist meine ganz persönliche Einschätzung, die auf der Basis in Deutschland geltender Gesetze beruht. Und um dem Verdacht eines möglichen Beigeschmacks vorzubeugen. Ich wünsche Herrn Sielaff von ganzem Herzen eine lückenlose Aufklärung des Vermisstenfalles seiner Schwester.