Ich finde es sehr schade, dass hier nach über 10.000 Beiträgen nicht mehr diskutiert wird.
Ich schreibe das keinesfalls dem Umstand zu, dass es bei den Göhrdemorden derzeit nichts Neues gibt. In vielen anderen Kriminalfällen gibt es auch schon länger nichts Neues und dennoch wird dort kontinuierlich weiter diskutiert, User kommen und gehen.
Die anhaltende Ruhe hier in diesem Thread schreibe ich vor allem dem Umstand zu, dass einige der engagiertesten User ( eigentlich sind es alle, ich greife aber mal
@Boccer und
@EDGARallanPOE namentlich heraus, weil sie besonders engagiert waren) in einem anderen Forum zum Thema Göhrdemorde wegen jedes Beitrags, den sie hier verfasst haben, persönlich angegriffen und niedergemacht worden sind, was natürlich den alleinigen Sinn und Zweck hatte sie mundtot zu machen. Inzwischen sind auch im anderen Forum die meisten dort angemeldeten User durch Sperrung mundtot gemacht worden, darunter auch einige, die sich dort sehr engagiert haben. Eine seltsame Entwicklung, die doch zeigt, dass eine Diskussion auch dort beendet ist.
Das, was einem der Verstand sagt, derlei beleidigende Beiträge einfach zu ignorieren, nichts mehr nachzulesen , ist leichter gesagt als getan, denn die Beiträge sind öffentlich im Netz und niemand mag so etwas über sich im Netz lesen und die Gewissheit haben, dass jedermann derlei Dinge dort lesen kann.
Momentan empfinde ich es als sehr schwierig angesichts dieser Vorgaben hier weiter zu machen.
Die Göhrdemorde sind in meinen Augen jedoch nach wie vor ein Thema, was es verdient hat im Gedächtnis zu bleiben.
Es sind ja auch nach wie vor viele Fragen offen, zum Beispiel wie es um die angekündigte Haaranalyse und die Untersuchung anderer Asservate steht. Wer ist der Nachfolger von Herrn Ziech, wie geht er mit dem Thema um? Sind inzwischen weitere Zeitungsberichte vorhanden, um die
@Boccer sich dankenswerter Weise bemüht hat.