@spookytooth Ich betrachte die Polizei als gemeinschaftlich handelndes Organ. Daher verwende ich immer die Mehrzahl und spreche von "den Ermittlern".
Ob es in der Ermittlungssache der Göhrde-Morde in letzter Zeit eine personelle Aufstockung gab, entzieht sich meiner Kenntnis.
@spookytooth ......................................................
schrieb:
Ach daher weht der Wind.
LL mochte Govelin ja auch nicht.
.....................................................
Dieser " Reflex" irritiert mich etwas. Ich empfinde die zufällige Übereinstimmung meiner Meinung mit der von LL nicht geeignet, eine Beeinflussung von dieser Seite zu vermuten.
Was mich wundert ist die geringe Diskussionsbereitschaft was die Fakten der Govelinsichtung angeht. Bei einer früheren Diskussion habe ich dargelegt, das die Zeugenaussage laut Zeitungsartikel im Winter des beginnenden Jahres 1990 gemacht wurde.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Zitat aus dem Artikel:
Sechs Wochen später fiel den beiden Frauen auf, dass sie genau dieses Fahrzeug gesehen hatten, was in der Sendung "XY ungelöst" vorgestellt wurde - das Auto der Opfer. Der Mörder hatte es in der Nähe des Bahnhofes von Winsen/L. abgestellt. Ellen Fischer wandte sich an die Polizei
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Dann habe ich darauf verwiesen, dass die Absuche bei Govelin, die von einigen hier als Beleg für die Richtigkeit der Govelin-Sichtung angeführt wird, im Herbst 1989 stattfand.
Was dort gesucht wurde kann man nur vermuten. Die Chronologie der Ereignisse schließt jedenfalls einen kausalen Bezug der Absuche zu der Zeugenaussage der beiden Damen aus.