Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

28.07.2014 um 19:14
@maif
Nein, es gibt noch mehr Möglichkeiten, die Beschränkung auf eine einzige schränkt den Blickwinkel nur zu sehr ein.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

28.07.2014 um 19:27
@Zeitzeuge-WL
Einschränken ? Nein , eher nicht.
Aber meine Sicht der Dinge.


melden

Die Göhrde-Morde

28.07.2014 um 19:32
@Zeitzeuge-WL

.... Aktenzeichen xy , wird nicht an den Original - Tat u. Fundorten - gedreht ......!

************************

Lt. STERN ........ Köppings Toyota , ein auffälliger Kombi mit Hannoveraner Kennzeichen , wird während der
folgenden Tage noch mehrfach in Bad Bevensen gesehen ..! - ZEUGEN - erinnern sich später, das Auto
habe an >>> verschiedene Stellen <<< der Straße - Am Klaubusch - geparkt , bis es am 19.7.89 schließlich
vor der Diabetes - Klinik von der Polizei sichergestellt wird. Sieben Tage lang hat der Täter offenbar riskiert,
mit einem Doppelmord in Verbindung gebracht zu werden....! Zeugen beschrieben den Mann, der den Toyota
abstellte , als 175 bis 180 Zentimeter groß , 40 bis 50 Jahre alt , mit mittellangem braunen Haar ....!!!!


melden

Die Göhrde-Morde

28.07.2014 um 19:40
@maif
eine einzelne Sicht des Tatablaufs ist eine Einschränkung, eben auf diese eine Theorie -
was @Zeitzeuge-WL
schrieb , stimmt doch ,
das es Deine Sichtweise ist, akzeptieren wir , es könnte eine von vielen Varianten sein,
die auch nicht ganz ohne ist.

@Boccer
wenn man nur darauf käme , warum der Täter, ein derartiges Risiko eingegangen ist .


4x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

28.07.2014 um 19:45
@Muräne
Zitat von MuräneMuräne schrieb:wenn man nur darauf käme , warum der Täter, ein derartiges Risiko eingegangen ist .
Auch dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, paar hatte ich bereits genannt und die Liste ist vielleicht nicht vollständig.


melden

Die Göhrde-Morde

28.07.2014 um 19:55
@Zeitzeuge-WL
also ich bin da sehr ideenlos - Du schriebst glaube ich mal - er wollte Herrn K -
am Leben lassen - aber das kann doch auch nicht sein - immer am Klaubusch rum zu kurven - weil die Straße ist ja im Grunde eine grosse Kurve -
welch ein Risiko - vielleicht wollte er auch gefasst werden - ?


melden

Die Göhrde-Morde

28.07.2014 um 19:59
@Muräne
Nein, der Täter wollte gewiß nicht gefaßt werden, aber die Opfer sollten offensichtlich nicht schnell oder vielleicht auch gar nicht gefunden werden.


melden

Die Göhrde-Morde

28.07.2014 um 20:07
@Zeitzeuge-WL
aber warum diese Fahrerei ? Den K kannte doch in BB niemand - oder ist es dieses Verwirrspiel - er wußte nicht das die Opfer gefunden waren - und wollte das Zeugen aussagten sie hätten Herrn K - noch in seinem Auto fahren sehen - als nur nach dem Auto gesucht wurde ?


melden

Die Göhrde-Morde

28.07.2014 um 20:08
Ich versuche wenig zu spekulieren.
Was mir immer wieder erscheint :
Krankenpfleger , Klinik (Leukoplast ??), Bad Bevensen, Parkplatz Klinik.

Eine ganz interessante Frage ist doch folgende :
Stellt Euch mal vor , Ihr selbst wärt damals im Verdacht die Tat begangen zu haben, aber konntet das abwehren.
Hättet Ihr nicht weiterhin ein besonderes Interesse an diesem Fall und würdet alles verfolgen, was dazu veröffentlicht wird ?

Ich könnte mir vorstellen, dass ich dazu auch hier lesen und schreiben würde, auch um etwas klar zu stellen.
z. B. " Ich war der Verdächtigte xx , ich war der Verdächtigte Krankenpfleger, aber ich war es nicht, weil ...."

Versteht Ihr , wie ich das meine ? Oder liege ich da völlig falsch ?


melden

Die Göhrde-Morde

28.07.2014 um 20:11
@maif
falsche Spuren legen - der arme Krankenpflleger -
so schlau machen das Psychopathen -


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

28.07.2014 um 20:13
@Muräne
Zitat von MuräneMuräne schrieb:falsche Spuren legen - der arme Krankenpflleger -
so schlau machen das Psychopathen -
Kannst du das mal erläutern, verstehe nicht wie Du das meinst.


melden

Die Göhrde-Morde

28.07.2014 um 20:19
@maif
in der Literatur über Kriminalfälle - kannst Du es finden -
Beispiel :
Ein Täter beobachtet einen bestimmten Menschen - auch dessen Umfeld - und legt dann während - und nach seiner Tat - falsche Spuren - so dass der Verdacht auf einen ganz anderen fällt -
er besorgt sich für seine Tat - noch ein Alibi - und schaut dann seelenruhig zu -
wie ein anderer unter Verdacht gerät --

Zum Beispiel auch die Tat - deutet dann auf einen medizinisch geschulten Menschen hin -
und die passenden Utensilien werden bei der Tat benutzt -


melden

Die Göhrde-Morde

28.07.2014 um 20:21
@maif
ja, das mag sein, daß der Täter hier mitliest oder vielleicht sogar mitschreibt.

@Muräne
Ich hatte noch mehr Möglichkeiten genannt:
Zumindest war er sehr nahe dran (800 Meter). Mag ja auch sein, daß er sich gedacht haben mag, es hat ja beim ersten Mal mit der Nichtentdeckung der Leichen geklappt, wieso nicht ein zweites Mal (das wäre dann ein 2. Grund) oder der Täter mochte den Kick, der von der Angst, entdeckt zu werden, herrührte (3. möglicher Grund). Es ist aber auch vorstellbar, daß er die Leichen nach deren Tod noch mehrmals aufsuchte und vielleicht flüchtete er vor den Beerensammlern dann in Richtung Süden tiefer in den Wald hinein.
Zum anderen besteht die Möglichkeit, daß es sich beim Täter um einen Polizisten handelt, der sein internes Wissen damit als unwahrscheinlich darzustellen versuchte. Und mir fallen da noch mehr Möglichkeiten ein...


melden

Die Göhrde-Morde

28.07.2014 um 20:23
@Muräne
Alle denken, es war ein Serienmord. Wäre es nicht auch möglich, daß das eigentliche Mordopfer nur der Herr Köpping war?


melden

Die Göhrde-Morde

28.07.2014 um 20:24
@Zeitzeuge-WL
ZITAT:
Alle denken, es war ein Serienmord. Wäre es nicht auch möglich, daß das eigentliche Mordopfer nur der Herr Köpping war?

muss ich das jetzt verstehen :-)
denn ich verstehe es nicht


melden

Die Göhrde-Morde

28.07.2014 um 20:26
@Muräne
Zumindest die erste Tat, macht absolut keinen geplanten Eindruck.

@Zeitzeuge-WL
Ich verstehe da auch nicht.
Warum bringe ich dann vorher ein Pärchen um ??


melden

Die Göhrde-Morde

28.07.2014 um 20:33
@maif
Damit man den eigentlich geplanten Mord als ein Opfer eines Serienmörders ansieht.


melden

Die Göhrde-Morde

28.07.2014 um 20:35
@Zeitzeuge-WL
nun - Groschen gefallen - klick
also Prinzip - falsche Spuren legen -
Auto fahren - Du warst so gar nicht gemeint - Du lebst noch ?????

@maif
die Tat war auch so nicht geplant - davon gehe ich mal aus -


melden

Die Göhrde-Morde

28.07.2014 um 20:36
@Zeitzeuge-WL
Das ist mir zu viel Phantasie (bin für heute raus).


melden

Die Göhrde-Morde

28.07.2014 um 20:41
@maif
das ist keine Phantasie - das ist sogar wissenschaftlich belegtes - psychopathisches handeln -
falsche Spuren zu legen - ist bekannt -


Anzeige

melden