@evoluzzerZITAT:
Ich will aber überhaupt nicht ausschließen, dass der Mörder in irgendeiner Form Support von anderen Leuten bekam. Man stelle sich mal vor, der Bauer aufm Hof in irgendso einem Kaff wandert in den Knast oder in die Psychatrie - was das für einen Effekt auf die wirtschaftliche und soziale Basis so eines Familienbetriebs hat. Das wäre ein Motiv für Mitwisser und Mithelfer. Aber: Man braucht das zur Erklärung der bekannten Fakten nicht wirklich. Unwahrscheinlich ist es aber auch, weil die Zahl der Mitwisser auch das Entdeckungsrisiko erhöht, und bisher ja niemand geredet hat.
Da stimme ich Dir vollkommen zu . Es wird geschwiegen - aus den von Dir genannten Gründen.
Die Frage, die Bonobo aufwarf - ein Helfer - ein Mittäter, gerade was die Bewegung des Fahrzeugs des Herrn Köpping betraf - kann möglich sein. Auch die Reinigung der Fahrzeuge -
passt nicht in das Täterprofil, meiner Meinung nach.
Vielleicht ist der Täter ja kopflos - oder bewußt , nach der 2. Tat - erst mal weggelaufen,
in Urlaub gefahren - und hat den vertrauten Helfer alleine gelassen. Der musste nun,
die Sache mit dem Fahrzeug alleine regeln.
Wenn es einen Helfer gab , dann muss es eine sehr innige Beziehung sein, denn eigentlich müsste der Helfer , ja die Veranlagung des Täters kennen , und somit auch Angst vor dessen Unberechenbarkeit haben.