Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 18:10
Guten Abend, allerseits,

wir kommen wieder sehr weit vom Thema ab. Allerdings müssen wir auch hier Quellenkritik zulassen. Wir dürfen nie vergessen, dass sich jeder hier im Lichte der Anonymität verstecken kann.
Daher sind Zweifel zulässig, angemessen, sogar nötig.

Wir sind hier nicht in einem Forum, in dem man allein durch die Bekanntheit auf seinem Fachgebiet einige Reputation vor sich her schieben kann. Daher muss es erlaubt sein, alles in Zweifel zu ziehen, was nicht durch alle Teilnehmer eingesehen und bewertet werden kann.

Man kann bestimmtes Wissen, was man anderen nicht zugänglich machen kann oder will als eigene Meinung kennzeichnen. Nicht Nachvollziehbares muss man als angreifbar hinnehmen. Auch ich zweifele die Identität von Stummelmaus an, so lange wir nicht nachprüfbare Hinweise haben. Auch ich zweifele das Insiderwissen von @LuckyLuciano an, solange er es nicht allen zugänglich macht.

Wir sind hier im Internet. Hier gilt das Wort allein nicht mehr. Ob das bedauerlich ist oder nicht, mag jeder für sich entscheiden.

Wir kennen wahrscheinlich alle Fälle, in denen wir im Internet über's Ohr gehauen wurden.

Daher müssen wir nachfragen und nachhaken. Vertrauen ergibt sich nur durch Zeit und durch persönliche Begegnung. Persönliche Begegnung ist hier nicht möglich.

Also müssen wir sehen, wie unsere Gedanken aufgenommen werden und was man damit anstellt. Auch so wird Vertrauen aufgebaut.
Und da, werter @LuckyLuciano, muss ich Dir sagen, kann es wohl noch etwas dauern, bis wir hier Vertrauen schenken können. Mach Dir doch nicht alles kaputt, was Du mit Fleiß und Hirnschmalz aufgebaut hast.

Wir sind hier frei in unseren Statements und unseren Gedankengängen. Daher lassen wir es uns nicht nehmen, alles, was hier als Fakt dargestellt wir, in Zweifel zu ziehen, so lange wir keine Nachweise haben.

Das ist das Wesen eines öffentlichen Forums. Die Hinweise, die wir durch verschiedene User bekommen haben, auch und besonders durch @LuckyLuciano , sind interessant und müssen hier gewichtet werden.

Wir gewichten nach unseren Erfahrungen und nach unseren Maßstäben.

Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Also liebe Leute, lasst uns hier nach den üblichen Forenregeln arbeiten und das zulassen, was hier üblich ist.

Vielen Dank.

In diesem Sinne,

A.,

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 18:12
@Albertus
Nein, ich zweifle das Wissen von @LuckyLuciano nicht an! Weil es -stichprobenartig- überprüfbar ist!


melden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 18:16
@Albertus

Offen gestanden, und das nimmst Du mir bitte nicht übel, weil ich Dich durchaus schätze, ist es mir vollkommen "brause", was andere hier von mir denken.

Ich verfüge über weitaus mehr Wissen, zweifelsfrei vieles nicht "belegbar" und dennoch vorhanden... was Dritte, unqualifiziert anzweifeln, nehme ich zur Kenntnis - mehr nicht!


melden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 18:22
...Nochmals, @all, kommt bitte zum Thema zurück!

Ich war langer, stiller Mitleser des Forums, bis ich mich das erste Mal angemeldet habe und mitschrieb...

Jeder kann einige Aussagen auf Werthaltigkeit überprüfen! Die wenigsten machen das! Und nochmals: Die Aussagen von @LuckyLuciano scheinen mir auf jeden Fall werthaltig zu sein!

Also nochmals: Richten wir unser Augenmerk auf die Doppelmorde, und nicht auf irgendwelche "Nebenkriegsschauplätze" mit irgendwelchen gekränkten Eitelkeiten!!!!


melden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 18:24
Zitat von BernardBernard schrieb:"Kommt gar nicht gut an wenn man mir sagt, was richtig und was falsch ist."
Karl (Otto) Lagerfeld (geb. 10. September 1938 -oder 1933- in Hamburg als Karl Otto Lagerfeldt) ist ein deutscher Modeschöpfer, Designer, Fotograf und Kostümbildner.
Aha, ich bin ja ein Fan von Karl, aber der verweis an dieser stelle ist daneben gegriffen, denn wir befinden uns doch in einem diskussionsforum...

Waere schoen, wenn zurueck zum thema gefunden wuerde, wie gesagt.

Die uhr tickt in dem fall. Der taeter koennte noch verwandte/geschwister haben, die ihn verdaechtigen (oder selbst von ihm tyrannisiert wurden). Er koennte eigene Familie haben, oder schulkollegen, bekannte, die sich noch an psychopathische aussetzer erinnern. Aber es werden weniger werden, die man ansprechen koennte. Wie muesste man diese personengruppe gezielt ansprechen? Jetzt oder nie?

Er war ggf ein kriegskind, hat kriegsgreuel als kleiner junge mit angesehen. Ich denke immer noch, dass er von seinen eltern vernachlaessigt, oder alleingelassen wurde. Oder das ihn frauen oftmals enttaeuscht haben.
So nach dem motto, was willst denn ausgerechnet du (kleiner kerl) von mir?! Er hat sich vielleicht nach frauen ueber seiner kragenweite umgesehen ( kommt bei psychisch veraenderten maennern doch haeufiger vor, ist meine erfahrung).
Ich koennte mir gut vorstellen, dass eine frau aus seinem umfeld den schluesselhinweis geben koennte. Denn ich glaube nicht, dass jemand, der solche taten fertig bringt ansonsten voellig normal mit frauen umgeht. Einer naiven ehefrau vielleicht noch gegenueber, aber sicher nicht allen weiblichen kontaktpersonen wird er normal gegenueber getreten sein.

Insofern finde ich boccers initiative mit den senioren treffs und altenheimen genial und auch die idee in die kirchengemeinden zu schauen, wobei ich hier denken wuerde, dass man eher konservativ drauf ist und alles "dem herrgott" ueberlassen wird wollen.


melden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 18:26
Guten Abend,

@LuckyLuciano

Ob etwas unqualifiziert ist oder nicht liegt auch im Bereich des Nachzuprüfenden. Natürlich kann Dir das "brause" sein, es kann Dich nur peripher tangieren. Aber Du wirst mir zustimmen, dass das hier ein Forum ist. In (oder besser auf) einem Forum gelten die Inhalte der Argumente nicht viel mehr als die Art der Vortragsweise.
Wenn Du die einmalige Spur hättest und alle Erkenntnis, dann brächte es Dir nichts, wenn Du Deine Zuhörer verprellst. Denn diese sind es, die über Deine Argumente richten. Dir mag es egal sein, aber Du schließt damit einen Teil der Leser- und Schreiberschaft aus. Damit wird das zu einer geschlossenen Veranstaltung und dient nicht mehr dem Zweck, uns alle hier teilhaben zu lassen.

Weniger ist ist mehr. Lass' uns an Deinen Nachforschungsergebnissen teilhaben und sag' nicht immer, was Du nicht sagen kannst. Alle wichtigen Hinweisgeber haben Hinweise gegeben, keine Rätsel.

Erbaue und belehre uns mit dem, was auch durch uns nachvollziebar ist, dann wirst Du eine große Anhängerschaft haben.

Lasse Andeutungen sein und mache Dich dadurch nicht angreifbar, dann ersparst Du uns allen Angriffe auf Dich.

In diesem Sinne,

A.


melden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 18:27
@gruselich

Danke für den Hinweis.

Aber hier geht es um etwas Grundsätzliches! Und das tragen wir jetzt besser aus!!


melden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 18:28
@LuckyLuciano

alias it-s-him
Deine Ausführungen in den letzten Tagen bieten tatsächlich ein sehr reichhaltiges Informationsmaterial, welches niemand wahrscheinlich mit einem solchen Engagement hätte bewerkstelligen können. Bislang konnte ich nicht einmal sämtliche Neuigkeiten erlesen. Da Du sicherlich aus der unmittelbaren Umgebung stammst, ist es daher sicherlich etwas einfacher für Dich, aber nicht selbstverständlich.
Dafür gibt es mein großes Lob. Für mich wäre das nicht machbar, da ich durch Familie und Arbeit sehr stark eingeschränkt bin und aus einer anderen Region stamme. Hinzu kommt noch ein Auslandsaufenthalt in den letzten Wochen, der ein permanentes Verfolgen fast unmöglich machte. Recherchen konnten von meiner Seite nicht zu 100 % durchgeführt werden, dafür brauche ich eine Menge Zeit. Auch muß ich alle neuen Informationen erst einmal bündeln, um mir einen genauen Überblick zu verschaffen.
Daher bin ich natürlich dankbar, dass euer Bemühen Früchte trägt und für diesen Thread sehr hilfreich ist, auch wenn ich mit einer sehr großen Skepsis anfänglich Dir gegenüber getreten bin. Es gibt einen neuen Schwung!
Für mich ist es nach wie vor aber unverständlich, warum Du die Reihenfolge so gewählt hast. Es wäre doch eine taktische Meisterleistung gewesen, eben Deine ganzen speziellen Ausarbeitungen zu liefern, bevor du hier die Propaganda betrieben und eine Vielzahl von Usern verärgert hast.
Alle weiteren Fakten, welche von Deiner Seite nicht bewiesen werden können stehen in einem luftleeren Raum und sind für mich daher hier nicht angebracht. Möglich sogar, dass sie der Wahrheit entsprechen. Daher hatte ich bereits einmal den Vorschlag gemacht, dafür einen eigenständigen Thread zu eröffnen, der es nur erlaubt User aufzunehmen, die auch gewünscht sind. Wir haben hier von Anfang an einen offenen Thread geführt, der immer auf Fakten basierte. Natürlich ändert sich dies, wenn diese Grundlagen nicht mehr beachtet werden und urplötzlich Dinge behauptet werden, welche für andere User nicht nachvollziehbar sind. Genau das war mein Grundgedanke beim Einwand vor einigen Wochen.
Einen Kleinkrieg werde ich hier nicht mit Dir weiterhin austragen. Sollte Gesprächsbedarf von Deiner Seite bestehen, so stehe ich Dir via persönlicher Nachricht gerne zur Verfügung. Ansonsten sollte dieser Raum wieder für eine Diskussion für "Jedermann" offen sein. Wichtig ist es aber in meinen Augen, nicht mit "Wissen "zu prahlen und im Umkehrschluß nicht belegen zu können. Dadurch wird dieser Thread ansonsten zu einer "One-Man-Show" und könnte eigentlich geschlossen werden. Genau das gilt es zu verhindern. Ich hoffe Du verstehst meinen Einwand. Jetzt widme ich mich erst einmal den letzten 300-400 Seiten zum Lesen....;-)


@Bernard
Erst einmal bin ich sehr erfreut Deine Worte zu lesen. In vielen Fällen habe ich Deine Diskussionen und Meinungen geschätzt. Von meiner Seite wäre es sehr wünschenswert, wenn Du hier wieder Deine Teilnahme zusicherst.
Meisterleistung! Dein Plakat ist sehr gut gelungen und bietet tatsächlich viellleicht die letzte Chance der Aufklärung. Den Leuten aus der Region wird dieses Plakat wenig Freude bieten, so sie denn die Hoffnung haben, dass endlich alles in Vergessenheit geraten ist. Es bietet aber auch die Chance den letzten Strohalm der Wahrheit zu ergreifen. Man kann die Plakataktion von zwei unterschiedlichen Seiten werten.
Wir als Allmyuser wären erfreut über eine Aufklärung, während der Einheimische dies auch erhofft, aber gleichzeitig den kritischen Folgeeffekt für die Region ins Auge fasst.
Trotzdem eine sehr gut durchdachte Version, ein Augenstecher für jeden. ;-) sehr gut


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 18:31
@Albertus
Nochmals: Zurück zur Sachlichkeit!!!

@LuckyLuciano hat etliche Dinge geschrieben, von denen *einige* nachprüfbar sind. Obwohl diese -auf einfachste Weise!- nachprüfbar sind, haben es die Wenigsten getan! Also! Er macht seine "Arbeit", und lässt uns sogar noch daran teil haben! Und einige von uns werten das ab, zweifeln das an! Ich verstehe das nicht!


melden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 18:38
Zitat von bb37bb37 schrieb: Wir haben hier von Anfang an einen offenen Thread geführt, der immer auf Fakten basierte.
Oh, dann darf ich hier meine ideen wohl nicht mehr posten, denn ich beschaeftige mich mehr intuitiv mit der geschichte. Das ist nicht "erlaubt"?!
Was ist denn das ziel solcher kriterien, oder umgekehrt gefragt, warum muessen informationen "gekennzeichnet" werden? Sorry, ich fuer meinen teil denke und entscheide doch lieber noch selbst.


melden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 18:39
@Albertus

Glaube mir, ob mir hier jemand folgt oder nicht, interessiert mich extrem peripher!! Nämlich gar nicht... :) Ich habe einen völlig anderen Auftrag...


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 18:41
@gruselich
Doch. Theorien interessieren hier immer! Jedenfalls dann, wenn sie sich an Fakten halten... ;-)


melden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 18:43
Meine Güte, hier ist ja schon wieder ein Kindergarten :D

Ihr seid doch alles erwachsene Männer (also die Streithähne), vielleicht solltet ihr euch mal treffen und 1- 10 Bierchen zusammen trinken.

Hier darf jeder seine Meinung äußern, aber bitte ohne jemand anderen dabei auf die Füße zu treten. Ich gehe auch eher Intuitiv an die Geschichte hier ran :)


melden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 18:43
@LuckyLuciano, auch für Dich: Zurück zur Sachlichkeit, die ich von Dir kenne und die ich schätze!


melden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 18:44
@Lady_Amalthea
So. Ich hätte es nicht besser schreiben können! ;-)


melden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 18:45
Macht doch was ihr wollt!


melden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 18:47
@LuckyLuciano
Komm bitte zurück zur Sachlichkeit! Wir schätzen -oder genauer: ich schätze- Deine Aussagen sehr! Warum so verbittert? Da müsstest Du drüber stehen... ;-)


melden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 18:53
Fahrt doch in die Görhde, in die betreffenden Waldstücke, macht die Fotos, die Messungen und alles was dazugehört... die Karten habt ihr doch...

Wenn ihr alle so schlau seid, macht doch den Kram selber...


melden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 18:57
@LuckyLuciano
Bitte nochmals: Zurück zur Sachlichkeit! Wir alle (und ich hoffe, ich spreche für einen grossen Teil der Mitlesenden) schätzen Deine Informationen! Nur weil einige Deine Arbeit nicht zu schätzen und würdigen wissen, sollen alle Interessierten hier daran "leiden"???


melden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 19:01
Hier wird von manchen Usern der zeitliche und finanzielle Aufwand, den vor allem @LuckyLuciano geleistet hat eben nicht genügend wertgeschätzt.
Die Informationsermittlung und das Nachprüfen der Werthaltigkeit von Presseberichten kosten außerdem auch sehr viel Mühe und Arbeit.

Auch wenn wir räumlich nahe der Göhrde wohnen, sitzen diese Leute nicht auf unserer Terrasse.
Da ist es leichter bei einem Café am PC zu sitzen und zu nörgeln.


Anzeige

melden