@ArseneLupin Im Sommer war hier im Thread ziemliche Funkstille.
Dein Auftauchen hier beschert zumindest mir eine Fülle von neuen Gedankengängen.
Das mit dem Wilderer müssen wir nochmal genauer ausleuchten.
Ich gehe jetzt mal davon aus das Wilderer nachtaktiv sind.
Das sind Förster und Jagdberechtigte aber auch.
Ich hatte gerade Besuch und wenn uns der Gesprächsstoff ausgeht bringe ich immer die Fälle von Allmy ins Spiel.
Wir haben gerade folgendes Szenario entwickelt.
Ein Wilderer gelangt ohne KFZ in sein "Jagdbebiet". Seinen Wagen parkt er mindestens 10 bis 15 km entfernt an einer Stelle, die nicht vermuten lässt das sich sein Besitzer im Wald aufhält.
Nehmen wir an er erlegt zwei Stück Wild für dessen Abtransport er ein KFZ benötigt.
Er "deponiert" das tote Wild an einer Stelle und holt es dann 1 oder 2 Nächte später ab. Anhalten....einpacken....wegfahren.
Ist so etwas denkbar? Hast du aufgrund deiner Erfahrung mit Jagdangelegenheiten schon einmal von so einem Vorgehen gehört?
Mir geht es jetzt nicht um das Wildern an sich, sondern darum das ein Mann Strategien entwickelt sich ungesehen und nicht identifizierbar, für Förster und Jagdberechtigte in einem Waldstück aufzuhalten
und zu bewegen.
Dein Gedanke das es sich bei dem Täter um einen Förster/Jagdberechtigten handeln könnte ist auch ein sehr guter Ansatz. Ich muss da die Woche nochmal den Thread und die Berichte durchgehen wie intensiv die Polizei da infrage kommende Personen in der Region überprüft hat.
Dann hab ich noch eine Frage
@ArseneLupin Gibt es sowas wie Jagdkarten, wo zb. der Wildbestand verzeichnet ist und die Standpunkte von Hochsitzen verzeichnet sind?
Vielen Dank für deine Mühe......aber wennn wir schon jemand vom Fach dahaben müssen wir den auch löchern.....:-)