@hopkirk OT: Hoffe, Du hast einen schönen Urlaub
:) Genieß die freien Tage
:)Ja, Perücke als Tarnung, das kann gut sein. Ich bin auch über diese Fakten Lingelbach und Nachbarsjunge überrascht gewesen, diese Infos waren mir bisher unbekannt.
hopkirk schrieb:Ich frag mich nur, warum dieser Jetta nicht gefunden wurde. Wer lässt schon nen Jetta tieferlegen und tönt die Scheiben? So ein Auto fällt doch auf.
Genau das sind die Gedanken, über die ich von Anfang an in diesem Fall stolpere und weswegen ich denke, daß es unheimlich wichtig ist, daß sich Zeugen finden, die Hinweise geben können.
Denn: hin- oder her, da wird ein Schuh draus.
Wenn dieser Jetta aufgemotzt war, dann ist es die eine Sache, auf wen der Wagen zugelassen wurde - das wird schwierig, da fallen viele durch´s Raster. Vermutlich mehr, als wir denken.
Aber Hinweisgeber,
von wem ein solcher Wagen
gefahren wurde, sind bestimmt wichtig und da kann ich mir nicht vorstellen, daß es keine Auffälligkeiten gab.
So ein Wagen fällt auf, schon gleich in ländlicher Gegend.
Da wissen Leute, was für ein Auto man fährt, die man selbst gar nicht kennt - aber die Besitz- & Meldedaten: die wissen sie nicht.
Fakt ist auch: das war kein Golf I oder II, das war ein Jetta. Der fiel immer auf, eben weil er lange Zeit als "Rentner-Auto" gegolten hat, im Verhältnis seltener getunt, aber dennoch beliebt war und durchaus angesehen unter VW-Freunden.
Wurde da eigentlich mal nachgefragt? Ich weiß nicht, wie es in/um Ranstadt war/ist, aber bei uns hier in Nordhessen gibt es etliche VW-Clubs.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Kripo dies alles nicht in Betracht gezogen hat, da es damals wirklich Gang und Gebe war, daß solche PKW nicht auf die eigentlichen Eigentümer angemeldet waren.
Generell habe ich seit heute das Gefühl, daß die Kripo weiter ist, als wir bisher angenommen haben. Irgendwas ist da ganz seltsam.