@Elsklingen @Gartenbauer Danke für die informativen Links. Beim Lesen des Spiegel-Artikels ist mir besonders folgende Passage ins Auge gestochen: "In den Vernehmungen hat Rick J. eingeräumt, Johanna entführt und auch sexuelle Absichten gehabt zu haben; eine vorsätzliche Tötung aber bestreitet er vehement"
Wie kann man das interpretieren? Hieße das, es habe gar kein sexueller Missbrauch mehr stattgefunden/stattfinden können, weil Johanna bereits im Kofferraum erstickt ist?
Denn weiter heißt es ... "denn als er den Kofferraum öffnete, sei das Kind bereits tot gewesen".
Wenn das hierauf hinauslaufen sollte und dann auch noch der Anwalt auf vermindert schuldfähig plädiert, weil Rick J. ja schon immer Drogen konsumiert hat, dann gute Nacht :-( Dann kommt der am Ende noch besser weg, als man es sich wünschen könnte.
Habe mich auch gefragt, woher die Straftäter eigentlich immer Chloroform oder Äther bekommen? Gibt es das denn einfach so online zu bestellen? Gut, als Student der Biochemie war er vielleicht auch imstande, das selbst herzustellen - keine Ahnung.
Ich wünsche der Mutter ganz ganz viel Kraft für den bevorstehenden Weg vor Gericht und hoffe
@Dreamcatcher89 wird wie angekündigt teilnehmen und uns auf dem Laufenden halten.