Kindermord an Johanna Bohnacker in Ranstadt-Bobenhausen
25.09.2014 um 14:58Einer Frau, die kurz vor 20 Uhr auf dem Fußweg vom Ort zum Sportplatz ihren Hund spazieren führte, begegnete im Bereich der Holzbrücke ein Mädchen zusammen mit einer fremden Frau. Bei dem Mädchen soll es sich um Johanna gehandelt haben. Die Frau soll etwa 30 Jahre alt und etwa 1,65 Meter groß und schlank gewesen sein, mit schmalem Gesicht und dunklen, kurze, vollen, fast buschigen Haaren.Die ganze Zeit wurde ja davon ausgegangen das es sich um ein anderes Mädchen gehandelt haben muss. Es würde mich interessieren ob es da auch schon die Aussage des Jungen gab? Man weiß ja auch nicht wie es dazu kam das Johanna mitging/mitgenommen wurde. Auf Grund ihrer Zuverlässigkeit zu schließen das es gänzlich unwahrscheinlich ist das sie zu dem Zeitpunkt mit einer fremden Frau dort gesehen wird ist für mich jetzt auch nicht unrealistischer als das sie sich mit einer Person verabredet die sie scheinbar schon länger kannte und auch niemandem davon erzählte - trotz Zuverlässigkeit.
Ich wundere mich eben wieso man das eine gänzlich ausschließen konnte so das es nicht Mal mehr Erwähnung fand.
Ist eigentlich etwas bekannt wie der Zustand des Rades war?
Gegen 17.35 Uhr lag das Rad rund 100 Meter entfernt an der Holzbrücke eines geteerten Fuß-/Radweges zwischen Bobenhausen und dem Sportplatz, nicht weit entfernt vom letzten Haus und der vorbeiführenden Landstraße, aber wegen dichter Büsche damals schlecht einsehbar.Im Beitrag gestern lag es als der Junge die beiden sah - wenn ich mich richtig erinnere schon auf dem Boden. Natürlich reine Spekulation aber wenn sie vorhatte dort komplett mitzugehen wäre das Fahrrad doch versteckt worden oder eben mitgenommen worden, bzw. hätte sie ihr Rad an die Brücke gelehnt, abgestellt o.ä. aber einfach auf dem Boden liegen lassen finde ich ungewöhnlich auch wenn es vermutlich nur ein Detail ist.