Vermisst, verschollen und beinahe vergessen
27.09.2012 um 07:53Prozessbeginn: 19. November
http://www.rundschau-online.de/bonn/fall-trudel-ulmen-dem-ehemann-wird-der-prozess-gemacht,15185502,19077460.html
Die für Tötungsdelikte zuständige 4. Große Strafkammer unter dem Vorsitz von Richter Josef Janßen hat bis zur geplanten Urteilsverkündung am Morgen des 17. Dezember acht Verhandlungstage terminiert. In diesen acht Prozesstagen hat die Kammer nicht nur Schuld oder Unschuld des Angeklagten festzustellen, sondern auch das Motiv der Tat zu erhellen, das wiederum erheblichen Einfluss auf die Strafzumessung hat. Das heißt im konkreten Fall: Wie war diese Ehe tatsächlich beschaffen, die von Außenstehenden zunächst vielfach als Traumehe geschildert wurde? Dass sie dies ab einem gewissen Zeitpunkt keineswegs mehr war, bescheinigen nicht wenige Beobachter.Quelle: General-Anzeiger Bonn, 19.11.2012
In der Natur einer Beziehungstat mit tödlichem Ausgang liegt es, dass in einem Prozess vorrangig die subjektive Bewertung und die daraus resultierende seelische Verfassung des Angeklagten und weniger die des Opfers zum Tragen kommt. Denn das Opfer kann seine Sicht der Dinge im Hinblick auf das Innenleben der Ehe nicht mehr schildern. "Die ganze Wahrheit, was im Vorfeld der Tat geschehen ist, werden wir wohl nie erfahren", mutmaßte erst kürzlich ein Bonner Kriminalbeamter.
Cleo1956 schrieb:dazu kann sie sich leider nicht mehr aussern,Davon ist unter den Umständen auszugehen.
Cleo1956 schrieb:,er hatte bestimmt eine AndereZumindest erwähnt der Express, dass es beiderseitig wohl Affären gab. Ich kenne da die Hintergründe nicht, war mit keinem von beiden bekannt.
Cleo1956 schrieb:Ich denke,er hat sich das schon gut ueberlegt wie er am besten aus der Beziehung rauskommt ohne finanziell zu bluten. Fuer mich sieht das auch eher nach Mord aus,weil geplant.Und so,wie er die Polizei und Angehoerigen an der Nase herum gefuehrt hat,ist das ein ganz abgebuffter Charakter.Weil ich ihn nicht kenne, bleibe ich da zurückhaltender. Da ich dem Express nicht viel glaube, würde ich mir aufgrund des Berichtsstils dieses Blatts keine Rückschlüsse erlauben. Wenn ich den Text allerdings auswerten würde und der Text tatsächlich den Tatablauf widerspiegelt, spricht das Nehmen des Kissens in Folge des Streits für keine geplante Handlung - und damit für Totschlag. Es war ja auch die Rede davon, dass die Tat drohte zu verjähren.
Cleo1956 schrieb:Du kannst ja glauben was du willst,das interessiert mich gar nicht.Mal eine ernsthafte Frage an Dich: Wenn Dich andere Meinungen nicht interessieren, was schreibst Du dann hier und quatscht andere Leute damit voll? Findest Du Dich dann nicht selbst etwas fehl am Platze? Ein Forum ist ein Platz für Kommunikationen.
Cleo1956 schrieb:aber du greifst immer gleich anSo oft poste ich hier nicht, dass Du das beurteilen kannst.
Cleo1956 schrieb: Du kannst ja glauben was du willst,das interessiert mich gar nicht.stammt nicht von mir. Ich bezeichne das als Angriff.