Comtesse schrieb:Fraglich ist, ob sie dies aus eigenem Antrieb heraus tat oder auf Drängen desjenigen, bei dem sie war.
Also ich plauder Euch mal was aus meiner Jugend zum dem, was @diegraefin geschrieben hat.
Ich war 13 Jahre alt. Eine zu der Zeit "gute" Freundin, 16 Jahre alt, bemerkte, dass ich zu Hause unzufrieden war. Sie sagte mir, sie kennt da jemanden, wo ich mal ein paar Tage unterkommen könnte. Cool, dachte ich, dann zeig ich den Alten daheim mal, wie es mir geht. Sonst kapieren sie das nicht.
Sie stellte mich demjenigen vor. Er war sehr viel älter als wir beide. Er schlug mir nachmittags vor, dass ich doch einfach ein paar Sachen von zu Hause holen soll und wir teffen uns dann andens an einem bestimmten Treffpunkt, nicht weit weg von meiner Wohnung.
Also ging ich um 19 Uhr heim, tat so als müsste ich noch was für die Schule einpacken. Ich packte Klamotten in meinen Ranzen und schlich mich einfach aus der Wohnung. Zack und weg war ich.
Nachdem ich dann in seinem Auto war fuhren wir erst durch die Gegend, Drogen gab es auch und ehe ich mich versah, fand ich mich in einer einschlägigen Kneipe wieder und wurde gefragt, ob ich nicht mit dem einen oder anderen Typen mitgehen wollte für die Nacht.
Ich ahb es nicht gemacht und hab mich zu einem Kumpel fahren lassen. Nach einer Woche war ich wieder zu Hause weil mein Stiefvater mich auf der Straße mehr oder weniger eingefangen hat.
So schnell kann es gehen. Und wenn Tanja unzufrieden war und wirklich an den falschen geraten ist, dann kann es bei ihr genauso schnell gegangen sein. Wenn du 13, 14, 15 bist realisierst du die Gefahr nicht gleich.