Ich hoffe wirklich sehr, dass die Geschichte von
@PatrickBS stimmt, denn wenn sie das nicht tun sollte, dann weiß ich nicht, wie er das, was Frau Mühlinghaus dann damit angetan wurde, sich diese Story anzuhören und vorzustellen mit dem Bild ihres einzigen Kindes vor Augen, mit seinem Gewissen vereinbaren können sollte.
Diese Frau hat wohl das Schlimmste erlebt, was einer Mutter geschehen kann, dass das eigene Kind spurlos verschwindet und sie nicht mal weiß, ob es noch lebt oder tot ist, wo es ist, was ihm geschehen ist. Es wäre daher wirklich an charakterlicher Schlechtigkeit nicht mehr zu überbieten, dieser armen durch und durch bedauernswerten Frau dann auch noch zusätzliches Leid zuzufügen mit einer erfundenen Geschichte dieser Art. Allein die Vorstellung, was in ihr vorgegangen sein muss, als sie diesen Bericht gelesen hat, und dabei der Gedanke, dass das Ganze nur die Erfindung eines Wichtigtuers sein könnte, der auf Kosten eines Vermisstenfalls ein Mal ins Rampenlicht möchte, wie das hier ja von vielen geargwöhnt wird, ist derart furchtbar, dass es Tanja und auch Frau Mühlinghaus ein zweites Mal zu Opfern machen würde.
Ich hoffe daher wirklich sehr, dass du, lieber
@PatrickBS, dir wirklich gut überlegt hast, was dies alles für das emotionale Dilemma, in dem sich Frau Mühlinghaus befindet, zusätzlich noch für eine Belastung ist. Ich möchte wirklich glauben, dass du kein Mensch bist, der einem anderen sowas antun würde, wenn es nicht wirklich wahr ist, denn das wäre, als würde man auf einen getretenen Hund, der schon wehrlos am Boden liegt, noch zusätzlich eintreten. Du kommst mir nicht vor wie ein Mensch, der so gefühlskalt wäre, dass ihm das egal wäre für 10 Minuten Ruhm.
Wenn deine Geschichte stimmt, dann kämpf sie durch bis zum Ende. Aber wenn sie nicht stimmt, dann sei dir bewusst, dass jedes weitere Wort dazu für Frau Mühlinghaus so ist, als ob man ein Messer in einer Wunde dreht. DAS hat diese Frau nicht verdient, bei allem wäre SIE dann das Opfer dieser Geschichte, und du der Täter, der ihr das angetan hat! Ich hoffe daher wirklich sehr, du weiß genau, was du tust, und kannst dazu auch 100% stehen, im vollen Bewusstsein für die damit verbundenen Konsequenzen.
Das musste ich jetzt einfach mal los werden.