@Carietta Carietta schrieb:Um ehrlich zu sein, sehr enttäuschend das Ganze. Du schreibst kurz was zum Treffen, schreibst aber im Endeffekt doch nichts. Von den zwei Stunden werden beim WDR dann ca. 15 min. übrig bleiben, aufgrund dessen wir uns dann eine Meinung bilden sollen und somit die Spekulationen nur noch mehr angeheizt werden.
Es ist natürlich dein gutes Recht nichts zu erzählen, jedoch verstehe ich dann nicht warum du so einen Bohei um diesen Besuch gemacht hast. Im Prinzip hätte es ja genügt, wenn es irgendwann soweit ist, auf den Beitrag beim WDR hinzuweisen. So gesehen waren die letzten Seiten hier im Thread für die Katz. Mir fällt da das Bild mit dem Esel ein dem man eine Karotte vor die Nase hält, damit er brav hinter her läuft. Wie so ein Esel komm ich mir jetzt vor.
Sehe ich genauso.
Warum kommt man dann überhaupt hier her und kündigt das Ganze groß an und trallala?
@mulle1965 Ich glaub ich spreche hier für viele, wenn ich sage, dass ich natürlich auch neugierig bin, ob es mal etwas (wirklich) neues zu diesem Fall gibt. Kann jetzt nur für mich sprechen, aber das trifft sicher auch auf andere zu, dass ich nicht zu denjenigen gehöre, die "geil" auf Neuigkeiten sind. Hier gibt es einige die sich seit Jahren mit diesem Fall befassen, denen das nicht mehr aus dem Kopf geht, ob Tanja noch lebt, wenn ja, wie es ihr geht. Leute die sich ernsthaft auch Gedanken machen und auch heute noch hoffen, dass sich in diesem Fall vllt. doch noch etwas klären sollte.
Wir sind zwar keineAngehörigen von Tanja, dennoch kann einen sowas berühren und nahe gehen (Natürlich ist das kein Vergleich zu dem was man als Familie und Verwandter durchmacht aber dennoch....). Daher finde ich z.B. auch die Aussage von Nefetary gegenüber Carietta nicht okay.
Wieso stellt sie sich in den Mittelpunkt? Weil sie meinte, dass das ganze enttäuschend sei? Man kann natürlich auch alles in den falschen Hals kriegen aber ich gehe mal davon aus, dass sie auch ehrliches Interesse an dem Fall hat und es ihr nicht nur darum geht irgendwelche (scheinbaren) Neuigkeiten zu erfahren um dann wild zu spekulieren.
Und jetzt mal ganz ehrlich mulle, du hast das ganze hier angekündigt, Dinge geschrieben und dabei irgendwie doch nichts wirklich ausgesprochen, etwas angekündigt aber irgendwie doch um den heißen Brei herumgeredet. Dann erwähnst du dass das Fernsehen euch begleitet hat, möchtest dich aber zu dies, das und jenem nicht äußern. Schreibst so verdammt viel "drumherum" ohne wirklich was zu sagen. Als Angehöriger hat man da natürlich auch seine Gründe sich da ein wenig zurückzuhalten, ist mir schon klar. Aber wüsste ich nicht, dass du ein Angehöriger bist, würde ich schon fast denken, dass ist wieder jemand der sich ein
biiiiiißchen wichtig machen will. (Ist jetzt absolut nicht böse gemeint, also bitte nicht direkt wieder beleidigt sein.)
Also bitte, wenn du Verständnis erwartest, dann versuche doch auch ein wenig uns zu verstehen. Diese Aufforderung, nicht über PO's Unglaubwürdigkeit zu schreiben finde ich auch nicht okay. Ich mein klar, man muss das was er erzählt hat nicht wieder und wieder durchkauen und zum 100000 mal erwähnen.
Da die Person PO aber ja nun auf einmal auch wieder eine Rolle bei der ganzen Sache spielt, wirst du es wohl ober übel auch akzeptieren müssen, dass sich der ein oder andere meldet und seine Zweifel äußert. Und mal ehrlich, also mal ganz ehrlich jetzt mulle...ich weiß, du als Angehöriger oder Angehörige bist was das ganze betrifft zwar viel emotionaler als wir, aber wenn du hier schreibst, dann musste du auch mit solchen Reaktionen rechnen. Und der Typ hat damals nunmal ziemlich viel widersprüchliches Zeugs geschrieben.
Wenn DU mehr weißt, und das was er behauptet für dich daher mehr Sinn macht, ist es ja schön. Wir aber haben PO nunmal so kennengelernt und es ist auch normal und menschlich, dass man solch eine Person (und das was sie von sich gibt) bewertet.
Oder soll man sich denken "Ah, schön. Alles was er behauptet hat, hat sich letztendlich als unwahr herausgestellt, aber der Typ ist sicher trotzdem schwer in Ordnung und wird seine Gründe haben".
Also bei allem Mitgefühl und Verständnis, man kann hier niemandem die Meinung verbieten. Ich frage mich auch ehrlich, was du jetzt eigentlich für Reaktionen erwartet hast?!!