Der Fall Nelli Graf
24.04.2019 um 08:11Meine erste Assoziation wäre, Metall leitet Strom.
Und sie wäre für die Spurenbeseitigung vonnutzen?
Und sie wäre für die Spurenbeseitigung vonnutzen?
meermin schrieb:Die Täter sehe ich nach wie vor in dem Personenkreis, der sich gewöhnlich zur Tatzeit in der Hachhowe aufhielt bzw. dieses Gebiet um die Tatzeit herum durchquerte und dort vielleicht häufiger auf der Bank herumlungerte.Ja, daran denke ich auch. Unweit der Hachhowe ist Industrie angesiedelt, es ist denkbar, dass Arbeiter aus diesen Betrieben ihre Pause im Wäldchen verbrachten. Inwieweit die Polizei Mitarbeiter überprüft hat oder sogar zum DNA-Test aufgefordert hat, ist nicht bekannt.
Saloum schrieb:Das Alter des Täters ist durch die gefundene DNA eingegrenzt.Ist das so? Gelang es anhand der vorgefundenen DNA Spuren das Alter des mutmasslichen Täters einzugrenzen? Oder wurden später routinemässig alle männlichen Personen einer bestimmten sehr weit gehaltenen Altersgruppe zum DNA Abgleich gebeten? Männliche Personen unter 18 Jahren mussten, wenn ich mich richtig erinnere damals nicht zum DNA Test erscheinen, das könnte ein Grund für die Erfolglosigkeit dieser Suche gewesen sein. Das wären nur so meine Überlegungen, alles rein spekulativ.
meermin schrieb:Gelang es anhand der vorgefundenen DNA Spuren das Alter des mutmasslichen Täters einzugrenzen?Da bin ich einem Irrtum erlegen. Das Alter anhand der DNA zu ermitteln ist in den letzten Jahren möglich geworden. Es ist also nicht eingegrenzt worden, das war in 2012 noch nicht möglich.
Sven1213 schrieb am 02.05.2019:Mir fehlt das Motiv!Ich denke inzwischen ebenso, dass sich die Tat nicht unbedingt in der Hachhowe abgespielt haben muss.
Ich bin auch nicht mehr überzeugt, dass diese Tat in der Hachhowe passierte.
Nehmen wir mal an, es würde einen Kontakt gegeben haben, wie es @hopkirk angedacht hatte.
Warum sollte eine solche Person, Nelli Graf auf diese sehr extreme Art und Weise töten?
Wenn es irgendein "Kontakt" in der Hachhowe, an der Bank oder im Umfeld dieser gegen hat, warum sollte ein Täter sie dann von dort aus Verbringen, ihr Fahrrad verstecken und sie anschließend vergraben?
Das macht doch nur jemand welcher meint, dass er das machen muss, um von sich abzulenken.
Da muss die Örtlichkeit eine andere gewesen sein!
Jacke ihres SohnesMich würden die Temperaturen an diesem Tage interessieren.