@diegraefin
ganz meine Gedanken...;-) Ob sie jedoch als "Heimlichraucherin" direkt danach zur Schule fährt, halte ich eher für fragwürdig. Das schließe ich eher aus. Es wäre sicherlich nicht sinnvoll gewesen, wenn sie den Sohn mit seiner ehemaligen Sportjacke abholt.(Wenn wir jetzt nur die "Rauchertheorie" betrachten) Es muß für sie einen anderen Weg ins Haus gegeben haben.
Da sie mit dem Rad in die Hachhowe zum Rauchen fuhr, dies ihr "kleines Geheimnis" war, es vielleicht sogar öfter in einer knapp bemessenen Zeit tat, wollte sie ebenfalls nicht das Risiko eingehen, eine wichtige Utensilie zu verlieren, oder ggf. erreichbar zu sein. Sowas machen viele..
@fortylicks Ich meine in dem XY-Beitrag gehört zu haben, dass eins von den Kindern am Frühstücktisch fragte: "Was gibt es denn zum Mittag?" Worauf sie antwortete:"Etwas mit Fleisch."
Das wird auch wohl den Tatsachen so entsprochen haben.
Eine Tour mit dem Fahrrad, bis in den Bereich der Bank, ergibt nach meinen Berechnungen eine Höchstfahrtzeit von ca. 18 Minuten (rechnen wir grob mit 20 Minuten). Wenn sie um ca. 11:55 Uhr zu Hause losgefahren ist, dann wäre sie nach etwa 5 Minuten an der Ecke Pestalozzistraße gewesen (Zeugin). Um 12:15 Uhr hätte sie ihr Ziel im Bereich der Bank erreicht.
Nach dem Genuß von einer, oder zwei Zigaretten, wäre sie dann um 12:30 Uhr nach 15 Minuten dort wieder aufgebrochen.
Bis zum Passieren der Schule in der Pestalozzistraße hätte sie jetzt im Höchstfall 10 Minuten gebraucht. Somit wäre ein sicheres Passieren der Schule vor Schulschluß gewährleistet gewesen, wenn der Schulschluß bereits um 12:45 Uhr angesetzt ist. Das "sichere Passieren" der Schule klingt etwas ungewohnt, bezieht sich allerdings auf die Angewohnheit des "Heimlich Rauchen", da ich davon ausgehe, dass auch das jüngste Familienmitglied nichts davon mitbekommen sollte. Auch wäre sie vor allen anderen Familienmitgliedern wieder zurück gewesen. Ich glaube ganz fest, dass dies "ihre Gedanken" waren.
Leider ist es nicht so eingetroffen...wenn der Täter jetzt in der Hachhowe die Überwältigung vorgenommen hat, dann wäre dies der Zeitraum von etwa 12:10 Uhr (Einfahrt Hachhowe) bis ca. 12:35 Uhr (Ausfahrt Hachhowe) gewesen. Es ist ja nicht auszuschließen, dass sie sich bereits wieder auf dem Rückweg befand. Hoch gerechnet wäre dies ein Aufenthalt in der Hachhowe von ca.30 Minuten gewesen (Fahren...rauchen...fahren)
Sind die Zeiten etwa konform? Habe sogar sehr großzügig gerechnet.