Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 13:31
@12219191
Vielleicht war Frau graf treu, gut möglich.

Ich gebe allerdings ganz allgemein zu bedenken, dass es ein Kennzeichen heimlicher Affären ist, dass sie nun mal "heimlich" sind und niemand etwas davon weiss, schon gar nicht der Ehemann und die Kinder.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 13:34
[Ironie on]
Die Kontaktaufnahme erfolgte bestimmt übers Schwarze Brett beim Lidl
[Ironie off]


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 13:34
@instinkt
Ob DU meine Kritik substanzlos findest oder sonst was ist mir total egal. Du hast nicht begriffen, was die Begriffe Fakt, Tatsache und Schlussfolgerung bedeuten...schade...aber ist nunmal so.
Und: Es gab schon mal jemanden, der mich bezichtigt hat zu wenig zu lesen...lass dir gesagt sein: Um deine ''gequirlte Scheiße'' (entschuldigung für den Ausdruck) zu verstehen habe ich, weiß Gott, genug gelesen. Du darfst daran aber weiterhin gerne zweifeln. Kann und will ich dir natürlich nicht verbieten. Genauso wenig wie ich dir deine Umnfrage verbieten kann und will. Nur meine Meinunung dazu kundzutun wirst du mir wiederrum nicht verbieten! Ich halte die Umfrage immernoch für pietätlos. Punkt. Meine Meinung!

@PaulVitti
Schade das es nicht beantwortet wurde. Vielleicht ließt es ein Einheimischer ja doch noch und kann die Frage beantworten. Mir persönlich sind dort keine bekannt, aber ich bin nur ''aus der Nähe'' und nicht wirklich einheimisch.

@meermin
Das ist mir absolut klar. Ich denke auch, dass ich weiß wie du es meinst. Zumindest gehe ich davon aus, dass du das nicht diffamierend gegenüber Frau Graf meinst. Aber, ich für meinen Teil, sage trotzdem: Das ist zu spekulativ für mich, denn Herr Östermann schließt es ganz offiziell aus.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 13:41
@12219191
Danke für deine Meinung!
ja das fehlt mir hier im Thread ganz heftig , dass solche Überlegungen einfach überlesen werden , weil sie halt nicht in das Bild passen , was sich hier einige Leute und vorallem mit allen Nachdruck machen! Das wird dann nicht kommentiert und gut ist! Obwohl das eigentlich eine naheliegende Möglichkeit ist!
Das ging mir hier leider schon des öftern so, deshalb finde ich das sehr schade!
Aber einige wollen hier nur einfach wahnhaft und manchmal nur spektakulär denken, das für normale Theroien kein Platz ist! Ist sehr schade!
Genauso die Tatsache , das wenn man in der Sache nachbohrt oder die Fakten der Kripo anspricht, einfach ignoriert wird!

Das ist für mich keine Diskussion!
Und @instinkt
diese Drohung die du da abgelassen hast , hmmmm man nun hab ich aber Angst! Und ziehe nach Pusemuckel!


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 13:44
Ich habe zu lange gebraucht den Beitrag zu ändern, deshalb hier die fertige Version:

@12...
Ich steh zu den Aussagen wo es um Fakt und Tatsachen und Schlussfolgerungen geht, deine Kritik ist substanzlos.

Und es ging bei der Umfrage darum die eigene Position auf Plausibilität zu überprüfen. Rechts auf dem Blatt gab es eine begonnene Linksammlung zu "Fakten", das andere sollte eine ZUSAMMENFASSUNG der Positionen ergeben.
Ich zweifle daran, dass Du zu dem was Du schreibst das Nötige gelesen hast.

Und dann zum Thema FAKTEN:

Hier verkennen einige völlig um was es geht: Die Soko selbst hat noch mehr Fakten und kommt nicht weiter.
Es geht darum auf Basis der bekannten Fakten plausible Schlussfolgerungenn zu erstellen.

Schaut man zurück, wird oft seitenlang wild spekuliert, wenn aber ich versuche zuerst eine Ausgangsbasis logisch herleitend herzustellen und dann in einem ungeklärten Fall zwangsläufig auftauchende Lücken durch plausible Hypothesen zu schliessen, wird das verteufelt.
Die gleichen Leute jedoch spekulieren selbst an andere Stelle keineswegs weniger und eben OHNE ein klar logisch hergeleitetes Fundament.

Ich dokumentiere das alles aber glaubt nicht dass ich blöd bin. Weder werde ich mir Nonsens endlos antun noch einknicken.
Am Ende wird abgerechnet.

@PaulVitti
Z.B. Über Internet schon vor Jahren, Stammkunden eben. Internetcafe, Zweithandy, Telefonzelle, Freundin die etwas weiterleitet, etc.
Sowas ist nicht ohne weiteres nachprüfbar. Ich habe nicht geantwortet, weil diese Antworten offensichtlich sind, genauso offensichtlich wie dass ihr auf etwas wartet wo ihr sagen könnt "das hätte die Polizei ermitteln können".

Ich will diese Theorie ja nicht als das einzig Mögliche verteidigen.
Ich kam darauf, weil ich zum Schluss kam:

1.) Frau Graf muss freiwillig eingestiegen sein
2.) Das Rauchplatz-Geheimnis ist eher ein Treffpunkt-Geheimnis als ein Rauch-Geheimnis

Dafür habe ich eine plausibelste Erklärung gesucht. Dazu gehörte für mich auch ein anonymer Parkplatz.
So hat sich das entwickelt aber am Anfang stand nicht eine Theorie, die ich ins Blaue erfinde sondern es ging darum letzte Lücken zu schliessen von etwas, was vorher völlige ergebnisoffen rein durch Logik und Plausibilität als das für mich Wahrscheinlichste von mir ermittelt wurde.

@qua...
Ich drohe nicht, ich verspreche, dass es etwas zu lernen gibt.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 13:52
@12219191
würdest du nun bitte deine abstrusen Drohungen sein lassen??
Find ich widerlich!
Und wie du richtig schriebst , trage die Tatsachen zusammen, aber bitte wo ist dann die Logik! Schön wenn du alles dokumentierst, dann wird dir auch auffallen , was für einen Nonsens du da ablässt!
Im übrigen was sagt denn die Kripo zu seiner geistigen Blähung? Sorry aber das kjann es nur gewesen sein!
Und dieser Fall den du schon mal gelöst hast, Dazu hätte ich gern auch mal ne klare Antwort!! Man kann hier nicht irgendwas hineinwerfen und dann einfach ignorieren!! Also wenn du all die Fragen die die Usher dir stellen mal beantworten würdest, hättest du mal echt was gutes getan!


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 13:56
at all: sorry für die Flüchtigkeitsfehler! Ich kann es auch ohne!


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 14:00
@Quaerere
Was für Drohungen? Ich drohe hier niemandem.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 14:01
Es gibt doch in so ziemlich jedem Thread einen der sich vor dem Hintergrund realer Kriminalfälle künstlich aufplustert. Ich frage mich warum da so viele drauf einsteigen.

Wenn ich schon lese dass einer angibt einen Fall gelöst zu haben darüber aber leider schweigen zu müssen, ist doch eigentlich klar wie der Rest zu nehmen ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 14:01
@12219191

oh sorry dich meinte ich nicht!! Guing an @instinkt

Kannst du mir verzeihen?
man man wird beim lesen einiger malis , echt wuschig im Kopf!


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 14:05
@KonradTönz1
Da hast du recht!! Nun ist auch Ruhe von der Seite her!


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 14:09
@quaerere1
Kein Problem! Jeder vertippt sich doch manmal. Ich war grade nur so irritiert.

@KonradTönz1
Guter Einwand. Und zeigt, dass auch Leute die hier nicht schreiben lesen was hier abläuft. Danke für deinen Beitrag.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 14:16
OK, ich werde es Euch verraten, welchen Fall ich gelöst habe.
Aber nicht heute.
Ich werde es aber wenn nichts dazwischen kommt bis morgen Abend tun.
Bis gestern war Phase 1, jetzt ist Phase 2 und ab morgen wäre dann, wen nichts dazwischenkommt, Phase 3.
Der Übergang von Phase 1 zu Phase 2 ist einfach notwendig geworden, die Mehrheitsverhältnisse hier lösen bei Mitläufern einen Dominoeffekt aus, den man nicht zu ignorieren braucht.

Das errinnert mich übrigens an den dummen Mob im Fall Lena, auch dazu erfahrt ihr morgen etwas. Haben etwa alle Medien mit dem Mob auf dem Unschuldigen herumgehackt, weil sie zu blöd waren den Text einer Polizeimeldung zu verstehen? Nein, nicht alle .......

Bis dann.....


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 14:26
@12219191

Ob es in der Gegend Höhlen ( im eigentlichen Sinn ) gibt , weiss ich nicht , aber zumindest gibt es da ja den Katharinenstollen ( Bilder und posts dazu bitte über die Suchfunktion) und scheinbar nicht wenige alte ( Wald - ) Grabstätten - darunter wohl auch Gruften ( dito )


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 14:30
@Uhlenspiegel
das ist echt interessant! Und vielen Dank für die Mail!


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 14:34
@quaerere1

Bitte , gerne ( aber das ist ein post und keine mail ;-) - nur , bevor da wieder was "verrutscht" ;-) )


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 14:38
@Uhlenspiegel
danke dir, auch für den Post!:-))))


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 14:48
... wobei es natürlich auch mit Aufwand verbunden wäre, den ich mir sparen könnnte...
Hm? Ich denke ich prüfe dann nochmal wie es mit dem Interesse steht.
Denn schliesslich werden die Pappenheimer ja dann nach allen Seiten versuchen zu tricksen: Antworte ich nicht, heißt es ich sei ein Großmaul, wenn ich aber antworte heißt es, ich sei ein Wichtigtuer.

Daher dürfen die sich dann vorher nochmal äussern wie sies gern hätten und sich für eine Alternative entscheiden - und so sich mal wieder in der Zwickmühle so richtig widersprechen und den "Charakter" präsentieren.......

Konnte man das so kapieren?


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 14:49
@ Uhlenspiegel
Danke für die Info. Der Stollen ist mir bekannt. Sowas meinte ich aber nicht und ich weiß nicht wie es die anderen Fragensteller bzgl. der Höhle meinten.
Egal wie: Ich denke eine Höhle (wenn es sie denn gibt) könnte ja auch ein "unmschlossener Raum" sein. Aber das ist leider nur eine weitere Möglichkeit für einen "umschlossenen Raum". Allein dazu gibt es soooo viele Möglichkeiten. Hier konnte ja eigentlich nur der Fahrradständer ausgeschlossen werden von den Einheimischen. Danke dafür! Aber es bleiben leider noch zu viele andere Möglichkeiten.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 14:50
@instinkt
ich will alles wissen über deinen aufgeklärten Fall


melden