@bb37 Du hast die Zeugin weggelassen, die das Fahrrad im Kofferraum sah.
Das entspricht Deiner Überzeugung, ich weiß, aber dann muss das dennoch immer wieder klar herausgearbeitet werden.
Das war mein Ziel mit der Zusammenfassung. Ganz scharf die verschiedenen Theorien abzugrenzen, damit die Gesamtplausibilitäten erkennbar werden. Für Dich war die Zeugin nicht glaubhaft, aber ist das was Du dem entgegensetzt WIRKLICH plausibler?
Die Aussage mit dem Rauchplatz ist mir suspekt. Kinder verstecken sich so beim rauchen, aber doch keine Familiencheffin. Da schlägt etwas an bei mir, wenn ich das höre. Entweder raucht man oder nicht und Raucher haben einen Drang, deshalb IMMER in den Wald zu fahren, wenn man nur auf die Terasse müßte? Nein, das glaub ich nicht, das ist nicht plausibel. Da muss es einen anderen Grund geben, eben dass die Bank ein Treffpunkt ist.
Aber die Aussage der Zeugin, die die Fahrzeuge sah, ist einfach eine Aussage wo ich nicht den geringsten Grund sehe zu zweifeln.
Wenn ich etwas anzweifle ohne Grund, kann ich auch anzweifeln dass der Kommissar ein Polizist ist, es haben sich auch schon Briefträger u.ä. jahrelang als Ärzte ausgegeben.
Wo ist der gewichtige Grund diese Zeugin wegzulassen?
Sie ist die Schlüsselstelle des ganzen Falls.
Von allem was vorher geschah, kann man nur Phantasien ableiten.
Aber wenn die Pestalozzi-Zeugin die Wahrheit sagt und die Kofferraum-Zeugin auch die Wahrheit sagt, dann gibt es eine logische Kette.
Und es gibt keinen Grund daran zu zweifeln, die Zeitdifferenzen bei Zeugenaussagen sind an DIESER Stelle meiner Erfahrung nach noch im Rahmen. Die eine sagte vor 12 und die andere sagt nach 11:30 Das ist wenn sonst keine wesentliche Unglaubwürdigkeit hinzukommt noch im Rahmen, wenn sie das aus dem Gedächtnis holen.
Und damit WISSEN wir(zu 99%), wo Nelli Graf war, sie war in dieser Ecke
http://maps.google.de/maps?saddr=Ahornweg&daddr=Gartenstra%C3%9Fe+2,+Halle+(Westfalen)+to:Alleestra%C3%9Fe+to:Ahornweg+to:Pestalozzistra%C3%9Fe+to:Pestalozzistra%C3%9Fe+to:Wasserwerkstra%C3%9Fe+to:Hachhowe+to:Unbekannte+Stra%C3%9Fe+to:Unbekannte+Stra%C3%9Fe+to:Hachhowe+to:52.0366265,8.3498894+to:52.0329703,8.3318762+to:52.0194068,8.3019196+to:52.0224452,8.2992504+to:Unbekannte+Stra%C3%9Fe&hl=de&ie=UTF8&ll=52.048357,8.356444&spn=0.003883,0.011356&sll=52.049716,8.356143&sspn=0.003883,0.011356&geocode=FeI7GgMdw5x_AA%3BFXhiGgMd2pF_ACljrqS33iG6RzGK-XsRHYKWmQ%3BFbRRGgMd0Yp_AA%3BFQw7GgMd6Jx_AA%3BFQA-GgMdt4N_AA%3BFQ80GgMdZIB_AA%3BFeQ1GgMdzHJ_AA%3BFcckGgMdrHF_AA%3BFZIXGgMdqWp_AA%3BFfYXGgMdT21_AA%3BFe0SGgMdGWh_AA%3BFRIEGgMdwWh_ACnPjtdRuiG6RzHX1-oU2iUkWA%3BFcr1GQMdZCJ_AClP0lw5rSG6RzGkDgsfsgmsZA%3BFc7AGQMdX61-ACk9nVmZ8yC6RzFEbbjHJ375zA%3BFa3MGQMd8qJ-AClJUcI7iyC6RzEJaY-KS962tQ%3BFZfTGQMd8p1-AA&t=h&gl=de&dirflg=w&mra=ps&via=11,12,13,14&z=18zwischen Punkt E, G und H. Natürlich ist auch noch ein paar Strassen weiter mögliches Gebiet, aber dennoch ist dieser Bereich heiss.
Und die Überlegung, dass es einen Treffpunkt gibt und dann versetztes und kein gemeinsames Aufsuchen des "Bank -Bereichs" ist ebenso plausibel.
Nelli dreht auf dem Parkplatz nur eine Runde und zeigt sich und dann fährt sie zur Bank und der Typ ist fünf Minuten nach ihr auch hinmarschiert.
Und laut Aussagen der Zeugin HAT man doch den Fall, dass jemand mit dem Auto kam.
Weil das aber alles nicht abgelegen genug ist um am helllichten Tag eine 47-jährige zu entführen, weil das unwahrscheinlich wäre, spricht die Gesamtkonstellation für ein freiwilliges Einsteigen.
Freiwillig weil Vertrauen da war, weil es einen Termin gab.
Und wenn man jetzt ja den Fall hat, dass es einen Treffpunkt mit einem Autofahrer gab, dann ist der große Parkplatz der Schule ein Ort, wo relativ anonym ein Fahrzeug parken konnte.
Dass das Fahrrad in den Kofferraum wandert gehörte sicher nicht zum Ursprungsplan von Nelli, sowas ist zu auffällig. Aber für einen Sonderfall weil es z.B. Zeitdruck gab, kann sie zugestimmt haben, nachdem weit und breit grad kein Zeuge zu sehen war.
Und nochmal. Wir müssen an der Stelle nicht schauen wer die "SCHÖNSTE Theorie" hat, sondern es gibt Eckdaten die etwas nahelegen und dann muss es nur noch plausibel sein.
Und diese Eckdaten sind die besagten zwei Zeuginnen.
Begreift es endlich: Diese beiden Zeuginnen ermöglichen ein schlüssiges logisches Szenario.
ALLES andere gibt das nicht her, alles andere was auf den letzten und nächsten 700 Seiten geschrieben wird ist SPEKULATION ohne Halt.
Nicht ich, sondern vom Fall vorgegeben diese beiden Zeugen zusammen, eröffnen Raum für knallharte Logik und überwältigende Wahrscheinlichkeiten.
Hier gibt es nur eine einzige Möglichkeit diese Logik ausser Kraft zu setzen und das ist bewußte Lüge einer der Zeuginnen. Nur so kann diese Logikkette ausser Kraft gesetzt werden. Aber daran zu denken gibt es keinen Anlass bisher.
Ich bin unbestechlich und furchtlos hier und spreche auch Tabus an, wenn die Fakten ihre Thematisierung nahelegt. Für mich sind hier alle gleich, ob Nelli, ihre Cousine, oder die Zeuginnen oder der Ehemann etc. Bei der Wahrheitssuche gibt es kein Ansehen der Person und wenn ich einen Verdacht gegen die Zeuginnen wüßte würde ich es sagen.
Aber hier passt alles und das ist der enstcheidende Punkt in diesem Fall.
ALLES andere endet in reiner Spekulation, nicht jedoch das Szenario anhand der beiden Zeuginnen. Hier geht es um WENN - DANN.
WENN sie nicht gelogen haben (wofür es keinen Anhaltspunkt gibt), dann liegt hier UND NUR HIER der Schlüssel zum Verständnis dieses Falles.