Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

30.10.2012 um 17:51
@hubertzle

Text:
Das DNAspaltende Enzym nennt man eine DNAse.
Ein Bakterium, das dieses Enzym auf seiner Oberfläche trägt ist z.B. Staphylococcus aureus.
------
Der erste Satz hat mit deiner Feststellung rein garnichts zu tun.
Du behauptest nun das Staphylococcus aureus ein DNA spaltendes Enzym ist und die DNA spaltet oder zerlegt.
Ich hoffe Du kannst lesen was Staphylococcus aureus ist.



Staphylococcus aureus ist ein kugelförmiges, Gram-positives Bakterium, das häufig in Traubenform angeordnet ist (Haufenkokken). Staphylokokken sind unbeweglich und bilden keine Sporen. Die Größe des Bakteriums liegt üblicherweise zwischen 0,8 und 1,2 µm. S. aureus kommt fast überall in der Natur, auch auf der Haut und in den oberen Atemwegen von 25 bis 30 % aller Menschen vor. Meist löst es keine Krankheitssymptome aus. Man spricht in diesem Falle von einer klinisch asymptomatischen Besiedlung oder Kolonisation der Person mit dem pathogenen Bakterium („Kolonisationskeim“). Bekommt das Bakterium durch günstige Bedingungen oder ein schwaches Immunsystem die Gelegenheit, sich auszubreiten, kommt es beim Menschen zu Hautinfektionen (Furunkel, Karbunkel), Muskelerkrankungen (Pyomyositis), in ungünstigen Fällen auch zu lebensbedrohlichen Erkrankungen wie Lungenentzündung, Endokarditis, Toxisches Schock-Syndrom (TSS) und Sepsis. Falls diese Bakterien Resistenzen gegen mehrere wichtige Antibiotika erwerben (Multiresistenz), sind sie besonders schwer zu eliminieren und werden bei Übertragung auf Dritte auch für diese zur Gefahr. Bei Tieren ist S. aureus einer der wichtigsten


melden

Der Fall Nelli Graf

30.10.2012 um 18:04
Ich fdinde aus diesen HInweis sehr interressant den Herr Östermann hier ansprach


" Weil ein direkt angrenzendes, als Sichtschutz dienendes Maisfeld bereits am 15. Oktober abgeerntet wurde, glaubt man an diesen Hergang. Östermann: »Wer auch immer an dieser versteckten Stelle war, hat sich ausgekannt.« "

Quelle:
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-10-12-chefermittler-bleibt-optimistisch/613/



ich gehe auch davon aus das der Jenige einen guten Bezug zu diesem Areal hat
und er diesen Ort bereits während oder auch kurz vor der Tötung eingeplant hat

man geht hier in diesem Sachverhalt von einer

- Beziehungstat im weitesten Sinne aus
- vorbereite Fesselungmaterial ( eventeull sogar das Panzerstape in Stücken / Streifen )
- Messer mit geführt
- Schnellkabelbinder mitgeführt

Motiv : Eventuell ---> Rache Neid Eifersucht Wut Hass

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

30.10.2012 um 18:32
Zitat von Zeiler21Zeiler21 schrieb:Und am Leichnam steht für mich eher für am Körper. Ist aber vielleicht tatsächlich eine Auslegungssache
rein subjektiv hätte ich jetzt auch die kleidung eines mordoppfers miteinbezogen, wenn ich gelesen hätte, dass man "spuren am leichnam" gefunden hätte. ist also definitiv auslegung, wenn sowas in der zeitung steht. rechtsmediziner sind da vermutlich exakter.


melden

Der Fall Nelli Graf

30.10.2012 um 18:49
Zitat von lawinelawine schrieb: Bezug des Täters zur Drogenszene ist für mich aber sehr gut vorstellbar, da Tötungsverbrechen rund úm diese Szene nicht selten sind
???
wie meinen?
in bezug auf beschaffungskriminalität? in bezug aug auf streitereien unter dealern?
oder - was ich mal wieder befürchte - in bezug auf "wahnhaftes verhalten" und "hohes aggressionspotenzial"?

leute, macht bitte folgendes:
1.
lest euch mal ein, wie häufig tatsächlich drogenkonsum URSÄCHLICH bei tötungsdelikten ist! und schaut euch an, wie oft täter unter drogeneinfluß standen, auch wenn dieser nicht als ursächlich für die tat angenommen wurde. dann seid ihr schonmal schlauer.

2.
befasst euch mal mit der wirkung verschiedener drogen! am besten wären natürlich praktische erfahrungen, da es zu dem thema leider zu viel völlig unbrauchbare literatur gibt. unbrauchbar deshalb, weil vieles ideologisch völlig verseucht ist und gerade ältere bücher zum thema drogen oftmals dämonisieren und verklären statt wirklich aufzuklären.
--

nur weil im handbuch zu serienkillern bestimmte attribute aufgeführt sind, die sehr griffig sind, heißt das nicht, dass wir es nun bei jedem mord mit drogenkonsumenten zu tun haben. vor allem beziehungstaten fallen da noch ein stück mehr raus, da diesen i.d.r. eine bestimmte motivation zugrunde liegt, die mit rauschmitteln nichts zu tun hat.

irgendwie scheint mir oft das problem hier zu sein, dass viele sich irgendwie bei jedem fall einen "serienkiller" vorstellen und ihr halbwissen zum thema aus büchern von harbort u.ä. autoren haben.

fragt doch mal bei der zuständigen MK in bielefeld nach, ob die im fall NELLI GRAF einen "lustmörder" für wahrscheinlich halten...

also bitte: zurück zu den FAKTEN!


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

30.10.2012 um 19:03
Es wäre nicht ausgeschlossen das Frau Graf mit einem Wissen oder eventuell nur auf die
Gefahr hin sie könnte etwas Wissen oder Sie würde eventuell etwas sagen oder hat dieses
bereits getan

Somit wär Frau Graf zu einer Gefahr geworden od. sie war bereits eine Gefehr

Wir haben hier den Aspekt der Bedrohung ! Auch der Täter muss Frau Graf bedroht haben
um in sie in seine Gewalt zubringen ( Messer )


es wäre somit nicht augeschlossen das hier eine Bedrohunglage für eine Person
oder einen Personekreis bestand

ob nun hier eine Drogenszene oder anderweitige Kriminalität bishin zur Ausländerschleussung
usw. vor lag sei dahingstellt

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

30.10.2012 um 19:04
Zitat von MR_IöSMR_IöS schrieb:nur weil im handbuch zu serienkillern bestimmte attribute aufgeführt sind, die sehr griffig sind, heißt das nicht, dass wir es nun bei jedem mord mit drogenkonsumenten zu tun haben. vor allem beziehungstaten fallen da noch ein stück mehr raus, da diesen i.d.r. eine bestimmte motivation zugrunde liegt, die mit rauschmitteln nichts zu tun hat.
Doch, ich gehe davon aus, das er Drogen genommen haben MUSS. Und selbstverständlich in seiner Freizeit Counter-Strike spielt! 100%


melden

Der Fall Nelli Graf

30.10.2012 um 19:13
Ich mag ja irren aber für mich sieht das so aus
als wollte man Frau Graf am 14.10.20111 zum Schweigen verpflichten und das für Immer

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

30.10.2012 um 19:32
@Willy
Danke für Deinen Beitrag!

an alle: was heisst das genau, wenn man ein Rezept einlöst, bekommt man dann das Medikament ausgehändigt? Und wenn es nicht da ist und man bekommt einen Abhohlzettel, ist das Rezept dann auch schon eingelöst?


melden

Der Fall Nelli Graf

30.10.2012 um 19:37
@hubertzle
Ich kann nur aus Erfahung sprechen da ich seit jahren chronisch erkrankt bin

bei mir war es bisher so

ich lege das Rezept vor

es wird gesucht ob dieses Mediakment vorrätig ist
falls nicht wird es bestellt

ansonsten sofern vorhanden
Sofortige Mitnahme

sofern das Medikament nicht da ist kann man es dann abholen (sofern bestellt )
oder eventuell sich auch bringen lassen

falls allerdings Dings das Medikament nicht da ist
und es besellt ist kann es auch vorkommen das man das Medikament erst am nächten Tag
abholen kann da man das Rezept zuspät vorgelegt hat

Oder ich gehe zur einer Alternativ Apotheke und versuche es dort

grus


melden

Der Fall Nelli Graf

30.10.2012 um 19:43
@goadude
Vielen Dank und alles Gute!


melden

Der Fall Nelli Graf

30.10.2012 um 19:46
@hubertzle
In dem Zusammenhang ist mir übrigens aufgefallen, dass Frau Graf nicht die nahegelegenste Apotheke genommen hat um das Rezept einzulösen. Direkt neben ihrem Arzt wäre ja auch eine gewesen.


melden

Der Fall Nelli Graf

30.10.2012 um 20:00
Aber Frau Graf wurder später in keiner Apotheke mehr gesehen und ich gehe davon aus, dass sie wohl kaum in einer Apotheke überfallen worden sein wird.

In diesem Zusammenhang ist mir beim Betrachten der Fotos auf der Internetseite ihres Sohnes die Frage durch den Kopf gegangen ob die Grafs ein Haustier besassen.

Auf einem Foto sieht man einen Hund. Allerdings muss dieses Foto nicht im Garten der Grafs aufgenommen worden sein. Ich frage weil sich in der Hachowe eine Tierarztpraxis befindet , deren Betreiber aktiver organisierter Jäger ist.

Die Praxis war zumindest offiziell geschlossen als Frau Graf verschwand. Aber auf dem Weg dorthin oder auf dem Grundstück könnte es zu einer Begegnung gekommen sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

30.10.2012 um 20:01
@12219191
Das ist mir auch schon aufgefallen. Es ist die letzte Apotheke auf ihrem Rückweg. Vielleicht ihre Lieblingsapotheke?


melden

Der Fall Nelli Graf

30.10.2012 um 20:02
@meermin
dürfte ich mal bitte um den link bitten

danke
gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

30.10.2012 um 20:03
@goadude
facebook


melden

Der Fall Nelli Graf

30.10.2012 um 20:06
@meermin
Nein. Natürlich wurde sie nicht in der Apotheke überfallen. Das ist mir ja auch nur aufgefallen. Total wertneutral.
Zu dem Haustier: So wie ich das sehe sieht der Hund noch sehr jung aus und auch das Foto neueren Datums wenn ichs richtig in Erinnerung habe. Ich gehe davon aus, dass es den noch nicht gab als sie verschwand. Und ob es überhaupt der Hund von der Familie Graf ist, ist ja auch fraglich.
@hubertzle
Das ist gut möglich. Aber wenn es ihre Lieblingsapotheke war, dann hätte doch der Apotheker sie zuletzt gesehen. Mmh weiß nicht. Is mir halt nur aufgefallen. Kann ja zig Gründe haben


melden

Der Fall Nelli Graf

30.10.2012 um 20:15
@meermin
Und das ist nicht der einzige Jäger in der Nähe des Waldes. Ein anderer hat Hunde und präpariert Tiere.

Zur Apotheke: Östermann nannte die Hansa-Apotheke, in der Frau Graf kurz nach 11:00Uhr ein Rezept eingelöst hat und auch mit ihrer Cousine Ludmilla telefoniert hat. Die zu dieser Zeit in der Apotheke Anwesenden wären die letzten, die sie gesehen haben und von denen man weiss.


melden

Der Fall Nelli Graf

30.10.2012 um 20:49
@mysterioes74
Zitat von MR_IöSMR_IöS schrieb:.
befasst euch mal mit der wirkung verschiedener drogen! am besten wären natürlich praktische erfahrungen, da es zu dem thema leider zu viel völlig unbrauchbare literatur gibt.
ist jetzt nicht dein Ernst, oder???
ach, und ich sitze hier auch nicht mit dem "Handbuch für Serienkiller" und ich habe niemals von einem Serienkiller gesprochen.#

Dafür fällt es mir leicht, die Begriffe Drogen und Sucht sauber auseinander zu halten ;-)
und das geht jetzt an @goadude


melden

Der Fall Nelli Graf

30.10.2012 um 20:52
Kurze Frage an PKW Besitzer

wenn ein Fahrzeug dessen Motor nicht abgestelllt wird
weiter läuft

kann es dann sein das der Motor irgendwann ausgeht bzw. absäuft

liege ich da richtig ?

sorry wenn das etwas Off-topic ist

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

30.10.2012 um 21:02
is Benzin alle, geht der Motor aus.


melden