@meermin Oh ja die Jacke!
Das sie vielleicht jemand anderes gesehen hat, kann sein, zumal in Sportplatznähe. Und ich glaube auch, das solche Jacken im Umlauf sind. Mit der Fremd-DNA weiss ich nicht, habe ich keine Aussage zu gefunden.
Warum sollte die Jacke eine falsche Spur sein? Wohin?
Ich finde die Idee interessant, zumal man auch lesen konnte, dass sie mit der Jacke abgedeckt war.
Mich hat aber immer schon gestört, dass auf den ersten Suchplakaten von einer BLAUEN LIDL-jacke ausgegangen wurde: der erste Sohn war um 12:30 zu Hause und hat seine Mutter nicht gesehen und alle nachfolgenden auch nicht. Warum sollte Frau Graf schon um 12:30 mit LIDL-jacke rumrennen/fahren wenn sie erst um 15:00Uhr arbeiten muss? Warum schreibe ich dann nicht auf ein Suchplakat, dass ich nicht weiss, was sie anhatte? Verstehe ich nicht!
Komisch ist, dass dann doch eine blaue Jacke auftaucht, die ist aber auch nicht wirklich ihre. Ich werd' mal polemisch: war blau die Lieblingsfarbe, egal was für eine Jacke? Oder hat es mit den Jacken eine ganz andere Bewandnis?
Soll diese blaue Windjacke vielleicht den Ausflug in den Wald unterstreichen, in dem ja schon das Fahrrad abgelegt wurde?