Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

07.01.2012 um 13:38
@siri76

Bei deiner Theorie käme der Täter allerdings aus dem nahen Umfeld.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

07.01.2012 um 13:44
Das stimmt, das wäre bei dieser Theorie eine Voraussetzung. Ist das denn so ausgeschlossen?


melden

Der Fall Nelli Graf

07.01.2012 um 13:53
@siri76

Mich darfst du da nicht fragen, abwegig halte ich es nicht!
Für mich klingt es ausgeschlossen, dass ein völlig fremder Täter an der Tür geklingelt und sie dann entführt haben soll ...


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

07.01.2012 um 14:54
@TinaMare

so sehe ich das auch! bin eigentlich davon überzeugt, dass täter und opfer sich kannten.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.01.2012 um 16:57
Hallo,Ihr Lieben


melden

Der Fall Nelli Graf

07.01.2012 um 17:02
Mir geht da was nicht aus dem Kopf:jemand der sich als Polizist oä ausgegeben hatte,schüchtert sie so ein-von Angesicht zu Angesicht-und erzählt ihr was vom Unfall oä einer ihrer Lieben.Frau Graf ist so eingeschüchtert und geht sofort mit diesem sogenannten Polizisten mit.Aber könnte nicht auch der ortsübliche Briefträger etwas entdeckt bemerkt haben?Er kommt doch relativ nah an die Häuser ran.Das er irgendwas entdeckt hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.01.2012 um 17:15
ich verstehe immer noch nicht ,wie das haus aufgebaut ist...........
also es ist ja so....die tür war zugezogen und die kellertür auf druck offen.

meine frage wäre...einmal........gibt es einen keller und wenn ja ,wo ist die kellertür?
also vorne am haus,an der seite.......... oder hinterm haus, nicht einsehbar.

dann noch die frage ,war das fahrrad im keller, oder nicht ??

wenn nelli vor dem haus in ein gespräch verwickelt wurde und dann entführt wurde
muß der täter ja auch ans fahrrad gekommen sein.
woher sollte er aber wissen wo das rad ist ..........und vorallem wie sicher konnte er sein das
er an das rad kommt............also spontane tat ??


melden

Der Fall Nelli Graf

07.01.2012 um 17:42
wieso vor dem Haus in ein Gespräch verwickelt?Zwischen Tür und Angel kann ich das Vorgefallene nicht sagen-so meinte dieser evtl verkleidete (falsche)Polizist.Polizistenuniform ist doch respekteinflössent!Sehe ich einen Polizisten,sehe ich das Gerechte!Wenn es kein echter Polizist war...!Oder es war ein heimlicher Verehrer,der Nelli oft bedrängt hatte und Nelli hatte es niemandem erzählt.Aus verschmähter Liebe.Es laufen soviele Irre durch die Gegend.Evtl ist Nelli ja im Keller oä gefangen.Es müßte natürlich ein Junggeselle der Täter sein,denn ein verheirateter Mann muß ja davon ausgehen,das die Ehefrau in den Keller geht.Der Fall ist sowas von ....!Mir fehlen echt die Worte.Da wird eine ganze Familie ins Unglück gestürzt!Dem Täter sollte man alles abschneiden-und das wäre noch zu human!Man möchte die Familie Graf trösten.Aber jedes Wort wäre in diesem Fall wohl zuviel für sie.Irgendwann man der Täter einen Fehler-und dann...!Aber ich sage.Frau Graf lebt noch,da die Hoffnung zuletzt stirbt-Wir sollen alle an die Familie Graf im Guten denken und für und mit ihnen beten!


melden

Der Fall Nelli Graf

07.01.2012 um 17:47
@Dame2012

Ist deine Vermutung nicht doch ein bissl weit hergeholt?
Ein verkleideter Polizist, der keiner ist?
Warum schreibst du nicht gleich von einem Feuerwehrmann oder Schornsteinfeger?


Am hellichten Tag klingelt ein "verkleideter Mann" bei Nelli Graf, um sie und ihr Fahrrad aus dem Haus zu entführen ...


melden

Der Fall Nelli Graf

07.01.2012 um 18:06
Ich glaube auch nicht an diese Theorie, das würde ja bedeuten, daß die Tat ( welche auch immer ) geplant gewesen wäre, in einem solchen Fall hätte der Täter ( vlt. ist es ja auch eine Täterin ) sicher auch das Handy mitgenommen und irgendwo entsorgt, um zusätzlich für Verwirrung zu sorgen.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.01.2012 um 18:24
Es gibt Dinge,die gibt es nicht...!War evtl keine so gute Idee,logo!Aber aus welcher Richtung kommt die Spur?Es klingt blöd.doch man muß jede Gelegenheit nutzen,um sie zu finden.Es gibt doch Hellseher,die in solchen Vermisstenfällen Licht ins Dunkel gebracht haben.Keine Wald-und Wiesenhellseher.Es gibt doch da eine Gabriele Hoffmann,wo viele Promis hingehen.Ich glaube,sie wohnt in Berlin.Das ist kein Witz.Man darf nichts unversucht lassen und zu verlieren hat man nichts.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.01.2012 um 19:51
@zweiter
Meiner Meinung nach wuesste der Taeter,das Nelli immer mit dem Fahrrad zu der Stelle im Wald faehrt.....oder warum lag das Rad so nahe der Bank??? Nur Zufall?


melden

Der Fall Nelli Graf

07.01.2012 um 19:54
@Cleo1956
für mich sieht das so aus, als hätte der Täter so einiges über Nellis Gewohnheiten gewußt


melden

Der Fall Nelli Graf

07.01.2012 um 23:42
mal anders überlegt
welche vorraussetzungen muß der täter gehabt haben.

er mußte wissen ,wann nelli zuhause ist.
er muß ein auto gehabt haben.
er muß selber, auch frei gehabt haben.
er muß kenntnisse vom ort im wald haben und von nellis treffpunkt.

das kann doch nur heißen ,ein bekannter ,oder im extrem fall, ein auftrag.

ausnahme wäre jemand, dem sie im wald an der bank regelmäßig traf.
der müßte aber auch zeit gehabt haben und ein auto.........
vielleicht die gleiche schicht wie nelli.......? oder keine arbeit zur tatzeit.(urlaub)

brauchte aber keine kenntnis ,wo sie wohnte.............und hätte vielleicht keine kenntnis von der familie.
vielleicht war es absicht ,das sie keine sachen mithatte,weil sie jemanden traf dem sie nicht vertraute
und der keinerlei ansatzpunkte haben sollte um sie zu finden ,oder ihr etwas abzunehmen ,wie geld handy usw...........aber wozu sollte sie sich ,mit so jemanden treffen ??

mich würde mal interessieren, ob sie bei einem ihrer treffen auf der bank......
ihre sachen immer zuhause ließ............
das könnten nur die wissen, die sie auch getroffen haben.

wenn sie also handy, oder schlüssel immer dabei hatte...dann war es kein treffen wo sie hinfuhr.

eher eine entführung mit vorgehaltener drohung(waffe)


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 02:49
Sie hat ja beim Lidl gearbeitet. Da lernt man viele Leute kennen...wer weiß ob nicht ein Kunde - wie auch immer -da dahinter steckt, den sie vom Laden her gut kannte.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 11:23
Weiß jemand ob das Rad auf DNA-Spuren untersucht wurde? Wenn der Täter mit dem Rad gefahren ist, müsste er doch eigentlich irgendwelche Spuren zurückgelassen haben,oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 11:37
@MissFortune
Er ist nicht mit dem Rad gefahren,denn ein Auto wurde mit Rad im Kofferraum gesehen,und zwar in Richtung zum Ablageort des Rades.Es kann kein Zufall sein,denn wer transportiert ein Rad im Kofferraum????Gepaecktraeger ist ja eigentlich normaler.Aber angefasst hat er es trotzdem.Cleo


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 11:42
@Cleo1956 Stimmt, ein Zufall kann das nicht sein... Aber dann müssen doch irgendwelche Spuren zu finden sein!? Aber wieso bringt er das Rad in den Wald? Das macht alles keinen Sinn :/ Gibt es denn schon etwas Neues? Vielleicht in den regionalen Zeitungen? Ich komme aus Bayern, da bekommt man nicht so viel mit :)


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 11:43
@zweiter
Ob sie ihre Sachen sonst immer dabei hatte,wissen wohl nur die Freundinnen...und jetzt auch die Polizei.Aber die Tochter sagt ja auch,sie ging nicht ohne.Tja,es ist ja leider zu wenig von der Polizei veroeffentlicht,so kommen wir nicht weiter.Gruss Cleo


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 11:45
Das ist die letzte Info:
http://www.nw-news.de/owl/5722039_Vermisste_Nelli_Graf_Polizei_sucht_Paderborner_Zeugen.html


Anzeige

melden