Vielleicht hat er sie ja auch schon an der Kellertür samt Fahrrad überwältigt.. und gezwungen ruhig und ohne zu schreien mit ihm ans Auto zu kommen.. Ich denke keiner von uns weiß wie man in so einer Situation reagiert.. da macht man wahrscheinlich Sachen, die man normalerweise nicht macht!
Halle/Paderborn Fall Nelli Graf: Polizei sucht einen Zeugen aus dem Kreis Paderborn
Freitag, 06. Januar 2012 - 08:07 Uhr Von Stefan Küppers
Halle/Paderborn (WB). Gibt es nach fast drei Monaten Ermittlungen nun endlich eine Spur im Fall der vermutlich einem Verbrechen zum Opfer gefallenen Nelli Graf? Die Kriminalpolizei hat eine Zeugin aufgetan, die ziemlich genau zu dem Zeitpunkt, als Nelli Graf in Halle (Kreis Gütersloh) spurlos verschwunden ist, ein Auto im Bereich Hachhowe beobachtet hat. Die Zeugin will gesehen haben, dass in diesem Pkw ein Fahrrad transportiert wurde. http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-01-05-fall-nelli-graf-polizei-sucht-einen-zeugen-aus-dem-kreis-paderborn/?tx_ttnews[backPid]=1276&cHash=659877d988bd44078f7dddd89d09a916
Scheint eine sichere Spur zu sein ,nur saß /lag auch Nelli im Auto?
Bei solchen Ablenkungsmanövern ist es meist so, daß die Täter Dinge an bekannten Aufenthaltsorten platzieren, um die Suche dahin zu konzentrieren ( Die Polizei sucht ja auch zuerst an den ihr bekannten Aufenthaltsorten, wenn dort dann ein Gegenstand gefunden wird, wird da vermehrt gesucht ) . In den meisten Fällen entledigen sich Täter dann in genau der entgegengesetzten Richtung ihrer Opfer, die falsche Spurenlegung hat ihnen ja mehr Zeit verschafft.
Wenn beide Fahrzeuge zusammen gehörten und mit dem Fall zu tun haben, denke ich, dass in einem das Fahrrad und im anderen Frau Graf lag und beide separat verbracht wurden. Dann könnte sie überall sein.
Aber zwei Täter/Helfer sehen wirklich nicht nach einer Zufallstat von Fremden aus.
Und die Täter haben das Rad in den Wald gekippt, um es so aussehen zu lassen, als wäre sie dort abgegriffen worden. Daß das Rad einen Platten hatte und sie bis dahin gar nicht geradelt wäre, ist ihnen vielleicht gar nicht aufgefallen.
Das ist mir wegen " Lidl " ins Auge gefallen : http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-01-08-bewaffneter-ueberfall-auf-lidl-markt/?tx_ttnews[backPid]=613&cHash=04847927d21f1889d1d66d39601bf325
Bielefeld Bewaffneter Überfall auf Lidl-Markt Mann flüchtet mit Geld - Polizei sucht Zeugen
Symbolfoto Sonntag, 08. Januar 2012 - 13:31 Uhr
Bielefeld (WB). Ein unbekannter Mann hat am Samstag einen Lidl-Markt in Bielefeld überfallen.
Der maskierte Mann drang nach Angaben der Polizei auf unbekannte Weise in den bereits geschlossenen Markt an der Stadtheider Straße ein. Hier überraschte er drei Angestellte, die gerade die Kassen abrechneten.
Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte der Täter die Tageseinnahmen. Er ließ sich das Bargeld in eine Tasche packen und floh damit aus dem Geschäft.
Auf der Flucht verlor er laut Polizei Teile des Geldes und seine Maskierung. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte das Geld in einem Hinterhof in unmittelbarer Nähe des Tatortes aufgefunden werden.
In dem Hinterhof konnte auch eine tatverdächtige männliche Person vorläufig festgenommen werden. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte der Tatverdacht gegen den Mann jedoch nicht erhärtet werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bielefeld wurde der Mann wieder entlassen.
Hinweise zu dem Täter an die Polizei Bielefeld unter 0521/5450.
Meinst du, der Täter hatte einen Schlüssel? Hatte denn Nelli einen Schlüssel für den Lidl-Markt? Meiner Meinung nach haben nur zwei Mitarbeiter einen und zwar Filialleiter/in und Stellvertreter/in ...
Vlt. wollten die Täter einfach nur eine gewisse Zeit verstreichen lassen, bevor sie wieder in die Nähe des Verschwindens von Nelli kamen , um nicht in Verbindung gebracht zu werden ? Übrigens, wenn man googelt, scheint dieser Markt ein beliebtes Ziel von Überfällen zu sein
...ich weiß nicht, denke nicht dass das etwas miteinander zu tun hat. aber wie du schon sagst, es gibt nichts das es nicht gibt. Ich bleibe weiterhin dabei, dass Täter und Opfer sich kannten und es sich um eine Beziehungstat handelt (muss ja nicht der Ehemann sein).