Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 18:41
@atencion
Gibt es dort!

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 18:43
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wie bringt man denn eine person, unauffällig aus dem haus raus ??


Ich hatte schon den Gedanken, dass es bei zwei Autos möglich wäre, dass schon eines in die Garage gestellt worden sein könnte bevor Frau Graf nach Hause kam. Doch wenn man keine Spuren gefunden hat, ist das wohl auch hinfällig.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 18:44
@Cleo1956
Man sieht zwar auf googlemaps nicht so wirklich genau welches Haus es ist und wie die Gegebenheiten dort sind, aber mir schien es auch so. Ich hatte es deshalb schon fast sicher so angenommen.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 18:45
wenn sie im haus schon mit klebeband behandelt wurde ,dann muß sie doch im kofferaum ,oder in einen kleintransporter transportiert worden sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 18:46
@atencion
Man sah es auch in einem Film


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 18:47
Ich glaube nicht, dass diese beiden Autos bzw. ein Täterfahrzeug bei Nelli in der Einfahrt oder Garage standen.

Es soll eine Wohnsiedlung sein. Da hängen die Nachbarn bei jeder Gelegenheit am Fenster um zu gucken, wer wann Besuch kriegt. Wäre zu riskant und auffällig. Das wüsste die Polizei dann schon lange.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 18:47
@Cleo1956
Weisst du (oder auch jemand anderes :) ) zufällig noch wo?


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 18:48
@DeepThought

....wenn es denn Nachbarn gibt die Tagsüber zuhause sind.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 18:49
@DeepThought

ich weiß nicht genau ob um diese zeit jemand etwas bemerkt hätte,man hat sie ja auch nicht mit dem rad fahren sehen............weil sie vielleicht nicht mit dem rad gefahren ist...........aber wer achtet schon auf ein auto ,das vorbeifährt..........?


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 18:50
Alle gehen immer davon aus, dass Nelli umgehend bei der Entführung gefesselt und geknebelt wurde. Es ist doch aber auch gut möglich, dass sie erst außer Gefecht gesetzt wurde, beispielsweise durch einen Schlag auf den Kopf, und erst später gefesselt und geknebelt. Dann müsste der Täter das Panzerband auch nicht dabei gehabt haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 18:50
@DeepThought
Nelli hat auch niemand kommen oder gehen sehen,wo waren da die Nachbarn?


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 18:52
Ein Auto hört man fahren und stehenbleiben. Da guckt man schon mal als Nachbar.

Einen Fußgänger oder Radfahrer hört man nicht.

Hört der Nachbar das Auto, guckt er zum Fenster raus um zu sehen, wer da schon wieder bzw. um die Zeit kommt. Ständig neben dem Fenster wird wohl keiner hängen. ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 18:53
@Mirri
das stimmt,aber aus dem haus muß sie ja trotzdem transportiert worden sein.
oder ist sie vielleicht freiwillig eingestiegen ?
oder eher unter druck ?? in ein auto eingestiegen ?


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 18:53
@atencion
Viele Filme gibt es ja nicht,schau mal den letzten

https://www.youtube.com/watch?v=XD_fSMmLVgU


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 18:55
@DeepThought
du schaust also um 1130 ,aus dem fenster ;-)
die meisten sind doch arbeiten..........das wollte ich damit auch sagen.
das vermutlich um diese zeit,nicht sehr viele darauf achten,weil sie vielleicht auch noch bei der mittagsvorbereitung sind .


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 18:57
@zweiter
Ich glaube nicht daran, dass sie aus dem Haus verschleppt wurde. Warum dann das Fahrrad mitnehmen? Nur um zu vertuschen, dass sie nicht freiwillig weggegangen ist und dann eine falsche Fährte zu den Bänken als Entführungsort zu legen? Denke nicht, dass man sich dann gerade dafür entscheidet, ein sperriges Fahrrad mitzunehmen. Dann doch lieber einfach ihre Handtasche etc. einpacken und die im Wald wegschmeißen. Hätte das gleiche Ergebnis, wäre aber sehr viel leichter durchzuführen.


melden
melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 19:08
@zweiter
Wenn das Küchenfenster zum Nachbarhaus zeigt gezwungenermaßen.
Das wissen die Täter nicht. Ich gehe nicht davon aus, wenn jemand so eine Tat plant, dass er eine ganze Wohnsiedlung ausspäht, sondern ich gehe davon aus, dass er das für ihn geringstmögliche Risiko entdeckt zu werden eingeht.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 19:08
@Mirri
da hast du recht..........wäre gut wenn man genau wüßte ,was für klamotten sie trug
ob sie wirklich mal eben mit dem rad wegfahren wollte .
wußte sie wann ihr ältester sohn nach hause kommen würde ? wahrscheinlich nicht ........somit hatte sie zeit bis der jüngste aus der schule kam.
ich kann mir auch vorstellen das sie im wald überfallen wurde ...........weil die tat ja doch aggressiv
war ..........wer sticht denn schon mit einem messer rum.........bei einer entführung.
wo wäre denn der nächste ort zum rauchen .....vermutlich ein ruhiger platz am waldesrand ,oder?
welche orte gab es noch.......??


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 19:09
@Cleo1956
Ja, ich schau sie schon grad durch.. bis jetzt kein Haus gesehen :(


Anzeige

melden