@shirleyholmes Das sie nochmal los ist kann ich mir nur so erklären, daß sie vergessen hatte etwas einzukaufen, was sie für das Mittagessen noch brauchte z.B.. Klar hätte sie das auch auf dem Weg mitbringen können, aber manchmal ist man halt mit den Gedanken woanders und vergisst was und dann kommt man nach Hause, sieht vll die Küche und das Fleisch in der Spüle und plötzlich fällt einem ein, das man noch etwas braucht.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte ihr Rad keinen Korb drauf, oder? Das würde dafür sprechen, dass sie sich einfach etwas Kleingeld in die Hosentasche gesteckt hat und los ist, schnell zum nächsten Kiosk oder so. Ich habe nämlich auch keinen Korb an meinem Rad und das Portemonnaie ist zu groß, um es in die Hosen/Jackentasche zu stecken und mit Handtasche ist blöd auf dem Rad. Hausschlüssel brauchte sie nicht, weil sie durch die Garage wieder rein konnte. Die Vordertür war vermutlich nicht abgeschlossen, weil sie durch den Keller in die Garage gegangen ist und von dort aus das Haus verlassen hat in der Annahme in ein paar Minuten wieder zurück zu sein.
@allMir ist noch aufgefallen, daß Nelli es ja gar nicht eilig hatte nach Hause zu kommen, um das Essen vorzubereiten. Sonst hätte sie wohl kaum ihre Cousine gefragt, ob man nicht noch einen Kaffee trinken wollte, oder? Und an dieser Sache sowie auch an der Unsicherheit wann die Kinder nach Hause kommen oder wann Nelli genau nach Hause kommt, mache ich eigentlich fest, daß es sich nicht um ein geplantes Verbrechen handeln kann. Der Zeitpunkt war viel zu vage, wenn man plant jemanden aus dem Haus heraus zu entführen dann passt man doch einen Zeitpunkt ab, an dem man sich ganz sicher ist, daß man nicht gestört wird und derjenige auch sicher zuhause anzutreffen ist, oder?