@Cleo1956 Cleo1956 schrieb:Vielleicht hat der Täter das Rad schon vor Nellis Heimkommen abtransportiert,und kam dann wieder zurück,um Nelli zu entführen.Dann muß er allerdings gewusst haben,das die Garage frei zugänglich war(also ein Bekannter).Es würde dann auch zur Zeugenaussage passen,der das Auto gegen 11:30 gesehen hat. Er fährt zurück und holt Nelli,wäre dann so nach 11 Uhr gewesen.Dann muß es eine geplante Tat sein oder im Auftrag von?????
Also ich habe das so verstanden, daß nicht die Garage als solches frei zugänglich war (vll war das Garagentor ja auch nur "auf Klick" offen, weiß ich nicht), sondern die Verbindungstür zwischen Garage und Haus nicht abgeschlossen war.
Ich halte ein geplantes Verbrechen für relativ unwahrscheinlich. Es hatte zuviele Schwachstellen, insbesondere weil ja das Zeitfenster so klein war. Es hätte ja nur beim Arzt mal länger dauern müssen oder in der Bank oder der Apotheke und schon wäre sie vll sogar erst nach ihrem Sohn nach Hause gekommen. Um 11.07 Uhr ist Nelli ja noch in der Apotheke und läuft dann nach Hause, dort kommt sie auch in aller Ruhe an, hängt ihren Mantel noch in den Kleiderschrank, nicht an die Garderobe, wie sie es vll erstmal getan hätte wenn sie in Eile wäre, stellt ihre Tasche ab etc.. Da war es sicherlich 11.30-11.45 Uhr als sie das Haus verlassen hat.
Ich geh davon aus, sie ist selber dort zu der Bank gefahren. Das das Rad 200 m weiter weg gefunden wurde bzw. weiter den Weg runter und erst dann 40 m im Unterholz kann ja auch bedeuten sie wollte vll fliehen auf dem Rad, wurde aber eingeholt und runtergerissen. Dann hat der Täter sie niedergeschlagen und in sein Auto verbracht. Sowas geht schnell und wenn dort zufällig gerade keiner spazieren geht oder mit dem Rad fährt fällt das auch nicht auf. Dann rennt der Täter zurück, entsorgt das Rad und fährt mit Nelli davon. Vll hatte er sie zunächst noch bei sich zuhause und hat sie erst später umgebracht und dann dort wo sie schließlich gefunden wurde abgelegt. Das halte ich jedenfalls für wahrscheinlich. Knebeln und Fesseln geht auch sehr schnell, wenn man so etwas plant und die Utensilien dabei hat. Also ich gehe jetzt mal von einem Täter aus, der sich ein Zufallsopfer sucht und Nelli war in dem Waldstück zur falschen Zeit am falschen Ort...
Vll kannte sie den Täter ja wirklich flüchtig von ihrer Arbeit her, ein Kunde... vll war er ein Stalker von dem sie aber zuhause erstmal nichts erzählt hat um keinen zu beunruhigen?